Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
18. Großes Lampentreffen an Fronleichnam, 31.05. bis 03.06.2018 in Leipzig

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
|Gerätesteckbriefe und Who is Who |   |Collectors-Map |   Fotos der Treffen : | 1. | | 2. | | 3. | | 4. | | 5. | | 6. | | 7. | | 8. | | 9. | | 10. | | 11. | | 12. | | 13. | | 14. | | 15. | | 16. | | 17. |



Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Bekanntmachung: Homepage
geschrieben von Uli Beck 
Bekanntmachung: Homepage
12. August 2005 23:45
Hallo zusammen,

heute ist die überarbeitete Version meines virtuellen Lampen- und Laternenmuseums soweit gediehen, dass ich die Seite hier mal bekannt geben möchte:
[www.museum-of-pressurelamps.net.ms]
Da alle Daten auf einem kleinen Server bei mir zu Hause liegen, könnte es gut sein, dass der Aufbau einzelner Seiten nicht ganz so flott geht, da mein DSL eine maximale Uploadgeschwindigkeit von 256KB/s hat.
Einige Bereiche sind noch ohne Eintrag, das soll sich mit der Zeit ändern.
Bis jetzt steckt eine Menge Arbeit in der Seite und gut Ding will Weile haben.
Ich hoffe, dass die Weiterleitung der URL funktioniert und wünsche erst mal viel Spaß bei surfen.
Greetz
Uli,-
Re: Bekanntmachung: Homepage
13. August 2005 06:41
Hallo Uli :

Ich freue mich über den Start deiner Seite ! Endlich !

Deine Lampenseite erinnert mich an mein altes Projekt.

Für alle die meine Seiten von 2002 nicht kannten:
Ich hatte dort viele Lampen ausführlich bebildert ausgestellt, mit der Idee einen Lampenkatalog zu erstellen.

Damals hatte ich verschiedene Leute gefragt,
ob sie mir nicht bei meinem
Internet-Lampenkatalog helfen wollten
(Da ich die Arbeit nicht mehr alleine schaffen konnte).

Übereinstimmende Meinung vor zwei Jahren:
Wir brauchen einen Lampenkatalog nicht.

Auch heute währe ich gern bereit (mit mehreren zusammen) an einen Lampenkatalog/Lampenmuseum zu arbeiten.....
....vielleicht ergibt sich irgendwann mal was.

Ich wünsche dir für dein Projekt mehr Ausdauer,
als ich es hatte.

Und :

Viel Glück bei der "Jagd" nach schönen Ausstellungsstücken.

Mit einem freundlichem "Laß leuchten !" aus dem Ruhrgebiet

Martin
Re: Bekanntmachung: Homepage
13. August 2005 09:49
Hallo Martin,
danke für die guten Wünsche. Ganz klar habe ich Deine Seite in Erinnerung und mir hat dort die ausführliche Bebilderung der Lampen sehr gut gefallen. Sowas hat es danach nicht mehr gegeben und es wurde Zeit, dass dieser Zustand geändert wird.
Keine Frage: Es gibt eine Menge sehr schöner Seiten, aber jede verfolgt ein anderes Ziel.
Ziel meines virtuellen Museums sind die Bilder, weniger die Informationen. Alles soll recht einfach zu erreichen sein und übersichtlich bleiben.
Jeder ist eingeladen, an diesem Projekt teilzunehmen. Es gibt bestimmte Vorgaben, die dann zu klären sind.
Wer der Meinung ist, sowas brauchen wir nicht, der soll sich in seinem Keller vor seine Lampen setzen und den Stecker am PC ziehen. Es sind nicht die Ideen, die man nicht braucht, sondern die Leute, die diese Meinung haben: Die nämlich braucht kein Mensch!
;-)
Greetz
Uli,-
Re: Bekanntmachung: Homepage
13. August 2005 21:19
Moin Uli!

> heute ist die überarbeitete Version meines virtuellen Lampen-
> und Laternenmuseums soweit gediehen

Ja, hüpch! :)

gut, Du sagst nun selbst, das soll bilderorientiert sein – also ein kleiner Gegensatz zu z.B. meiner Site.

Ein klein bißchen Text mit den Eckdaten jeder Lampe fände ich persönlich jedoch begrüßenswert.



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Bekanntmachung: Homepage
14. August 2005 12:14
Moin Dirk,

> Ein klein bißchen Text mit den Eckdaten jeder Lampe fände
> ich persönlich jedoch begrüßenswert.

Sicher nicht verkehrt. Muss mal grübeln, was da sinnvoll wäre. Helligkeit? Dürfte zu 80% klar sein. Alter? Dürfte zu 80% geraten sein. Besonderheiten? Geben die Bilder her und werden teilweise sogar genannt. Idividuelle Storries zu den Laternen? Passt m.E. nicht in die Konzeption der Seite.
Alles also irgendwie unbefriedigende Ergänzungen. Aber trotzdem fehlt etwas Text, da hast Du Recht.
Vielleicht kommt Dir/uns ja noch eine zündende Idee...

Greetz
Uli,-
Re: Bekanntmachung: Homepage
14. August 2005 13:21
Moinsen

wenn ich auch einen Kommentar verlieren dürfte: Das Ganze wirkt so ohne Text noch etwas provisorisch. Vielleicht eine kleine Tabelle/ein paar Zeilen zu einigen Eckdaten:

Typ:(steht ja schon da)
Alter:
Brennstoff:
Helligkeit:
Herkunftsland:

?? Das wäre doch etwas. Ansonsten ist ja schon mächtig was passiert - toll!

Viele Grüße
Tobias
Re: Bekanntmachung: Homepage
14. August 2005 13:40
Moin Tobias:

> wenn ich auch einen Kommentar verlieren dürfte

Unbedingt! Konstruktive Kritik absolut erwünscht, sonst stünde mein Thread nicht hier!

>
> Typ:(steht ja schon da)
> Alter:
> Brennstoff:
> Helligkeit:
> Herkunftsland:
>

je länger ich darüber nachdenke...
...umso besser kann ich mich damit anfreunden.
Da gibt es wirklich noch Handlungsbedarf.

Ich überlege mir was.

Greetz
Uli,-
Re: Bekanntmachung: Homepage
14. August 2005 13:54
Hallo Uli

>> Typ:(steht ja schon da)
>> Alter:
>> Brennstoff:
>> Helligkeit:
>> Herkunftsland:

Und eventuell der Besitzer ..........! Oder geht das schon wieder zu weit mit den Infos (Geheimhaltung und so!)

Viele Grüsse, Ernst
Re: Bekanntmachung: Homepage
14. August 2005 14:12
Sehr gut gemacht Uli,
Aber was ist der unterschied mit die steckbriefe hier im forum ? Die waren doch auch gedacht als info center.



Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Bekanntmachung: Homepage
14. August 2005 14:48
Hallo Wim,
> Sehr gut gemacht Uli,
> Aber was ist der unterschied mit die steckbriefe hier im forum
> ? Die waren doch auch gedacht als info center.
>
ich fände es richtig gut wenn die Hasag-WL in den Steckbriefen auftauchen würde.

tschüs Peter
Re: Bekanntmachung: Homepage
14. August 2005 14:52
Hallo Ernst,

mit der Angabe des Eigentümers ist das so eine Sache. Wer unbedingt darauf besteht, kann gerne auch mit Namen genannt werden.
Ich persönlich lege keinen Wert darauf, dass die Eigentumsverhältnisse aus solch einem virtuellem Museum hervorgehen. Manch einer mag sogar Abstand davon nehmen, zu präsentieren, welche "Schätze" er sein Eigen nennt.
Irgendwann wurde doch mal bei einem Sammler eingebrochen und ganz gezielt das eine oder andere Schätzchen entwendet. Sicher müssen wir die Strolche nicht unter uns suchen, aber: das Internet ist für jeden zugänglich. Und mich hat das schon recht eigenartig berührt, dass bei einem von uns Lampen entwendet wurden.
Daher habe ich mich dafür entschieden, dass ich grundsätzlich nicht sage, wem welches "Exponat" gehört. Ich habe aber keine Probleme, die Eigentumverhältnisse dort öffentlich zu machen, wo es gewünscht ist.
Und außerdem: Bei den ganz besonderen Laternen und Lampen wissen die meiste ja sowieso, wem sie gehören ;-)

Greetz
Uli,-
Hallo Uli,

tolle Seite, gefällt mir sehr gut. Weiter so!

Beim durchklicken sind mir aber zwei Softwarefehler
aufgefallen.

Wenn ich bei der Coleman 635 auf Bild klicke, kommen die Bilder dieser Lampe. Klicke ich auf den Link unter dem
Bild, bekomme ich die Bilder der Aida.

Wenn ich beim letzten Bild der Zitronensäure Behandlung
auf "weiter" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung "Not Found".

Gruß
Jens
Re: Bekanntmachung: Homepage
14. August 2005 15:11
Hallo Wim:

> Aber was ist der unterschied mit die steckbriefe hier im forum?

Tja, wo ist der Unterschied zwischen einer Aida und einer Petromax, oder einer Standard, oder einer Optimus, oder... , oder... Die sind doch alle verchromt, haben unten den Tank und ne Pumpe und wenn man's richtig macht, dann leuchten die doch alle gleich...

> ? Die waren doch auch gedacht als info center

Aber sicher doch!!
Find ich auch gut, dass es die Steckbriefe gibt. Ich will auch nicht im geringsten dazu konkurrieren sondern die Welt ingesamt durch einen zusätzlichen Beitrag nur bunter machen.
Übrigens: Auch von mir sind Laternen bei den Steckbriefen hinterlegt. Andere, hochgeschätze Sammler sind da verhaltener...
;-))

Greetz
Uli,-
Re: Bekanntmachung: Homepage
14. August 2005 15:25
Hallo Jems-Peter,
danke für die Tipps!!

> Coleman

War reproduzierbar und ist behoben!


> Zitronensäure Behandlung


Das habe ich jetzt leider nicht reproduzieren können, habe aber noch einmal den Link neu eigegeben und beide Seiten aktualisiert hochgeladen.

Wer weitere Fehler findet, bitte melden. DANKE!

Greetz
Uli,-
Re: Bekanntmachung: Homepage
14. August 2005 19:29
Moin Uli!

> Helligkeit? Dürfte zu 80% klar sein. Alter? Dürfte zu 80%
> geraten sein. Besonderheiten? Geben die Bilder her und werden
> teilweise sogar genannt.

Mein Gott... CPs nach Herstellerangaben, mit oder ohne Fußventil, Brennstoff, geschätztes Baujahr (mit Bitte um Korrektur) – das ist doch schonmal was. ,-)



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Bekanntmachung: Homepage
15. August 2005 12:19
Hallo Uli

Ja ich weiss schon was Du meinst!

Viele Grüsse, Ernst
Re: Bekanntmachung: Homepage
15. August 2005 22:22
Moin zusamm'!

> Wer weitere Fehler findet, bitte melden. DANKE!

Wobei ich aber mal denke, daß sowas als eMail an Uli besser kommt. Wir müssen ja hier im Forum keinen HTML-Support aufmachen. ,-)



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Bekanntmachung: Homepage
16. August 2005 09:03
Dem kann ich mich uneingeschränk anschließen.
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook