Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
Fotos vom 16. Großes Lampentreffen in Winterswijk, Holland

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
|Gerätesteckbriefe und Who is Who |   |Collectors-Map |   Fotos der Treffen : | 1. | | 2. | | 3. | | 4. | | 5. | | 6. | | 7. | | 8. | | 9. | | 10. | | 11. | | 12. | | 13. | | 14. | | 15. |



Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Essen und Anmeldung zum 6. PM Treffen
geschrieben von ^Tom^ 
Essen und Anmeldung zum 6. PM Treffen
15. Mai 2006 16:47
hallo allerseits

wie viele von euch wissen, koche ich sehr gerne.
...
und anstatt eine kleine essensgruppe ins leben zu rufen, möchte ich diese essensgelegenheit gleich allen anbieten.

so ergibt folgende möglichkeit:

Spagetthi Bolognese nach Tom's Art
(in gewohnter bei mir zuhause qualität)

mindestteilnehmerzahl je tag: 10 personen.
maximal je tag: 30 personen

wann: Donnerstag UND Freitag

preise:
erwachsene euro 4.-
kinder bis 12 jahre euro 3.-

wo: im grossen zelt

wann: donnerstag und freitag abend

getränke nimmt jeder selber mit
essbesteck und teller/gläser bitte auch

anmeldung:

anmeldung im entsprechenden thread
(bitte dort ohne sonstige fragen etc.)

bitte angeben:
anzahl erwachsene
anzahl kinder
für welchen tag
und
gewünschte uhrzeit (zwischen 19 und 21 uhr)
(ich werde die genaue uhrzeit aufgrund eurer wünsche im schnitt später festlegen)

die unkostenbeiträge werde ich dann vor ort einsammeln gehen.

es wird gewünscht, dass sich alle zur dann vereinbarten zeitpunkt (plus minus) zum essen einfinden.
so habe alle die möglichkeit etwas zu bekommen und gleichzeitig auch für einen zweiten teller nach zu schlagen.

frohes anmelden und schon heute "en guete"

grüsse

tom



Betreiber der Site:
www.hasag.info
Re: Essen und Anmeldung zum 6. PM Treffen
17. Mai 2006 21:59
soeben sind für donnerstag und freitag die 10 personenzahl erreicht worden. SUPER ich freu mich aufs kochen.
sicher freuen sich eltiche von euch auf das helfen beim rüsten (ist aber wirklich easy..ich nehme ordentlich hilfsmittel mit).

somit gibt es also donnerstag wie freitag das essen (sollte noch jemand sich nicht sicher gewesen sein).

den anmeldeschluss möchte ich noch nicht ganz festelegen, wird aber um das monatsende rum sein. schliesslich muss ich auch hier schon mal einkaufen und abfahren tue ich auch schon fast eine woche früher.

und da ich wirklich gerne koche und schon letztes jahr kakao entzug hatte, wird "heuer" und dies vermutlich am samstag zum frühstück wieder mal heissen cacao nach bewährtem schweizer rezept geben (habe den cacao heute gekauft, da er mir im geschäft fast zwischen die füsse viel). rezept von letztem mal fand ich auch schon, so ist mit gleichen qualität und geschmacksrichtung zu rechnen.
sollten sich freiwillige abwascher für das kochgeschirr finden (jetzt schon, nicht erst am treffen), mache ich den cacao gar täglich....kosten enstehen euch keine.

grüsse

tom



Betreiber der Site:
www.hasag.info
Uhrzeit???
19. Mai 2006 17:59
hallo zusammen

bis jetzt hat sich niemand über eine uhrzeit geäussert.
jedem recht machen geht eh nicht, aber wann wäre es denn recht? ich dachte irgend etwas zwischen 19 und 21 uhr. doch wie nun genauer?

grüsse

tom



Betreiber der Site:
www.hasag.info
Re: Uhrzeit???
19. Mai 2006 19:36
Grüezi Tom!

Ich persönlich würde eher die Richtung 19:00 bevorzugen am Freitag. Vorher das Feuerchen in Gange bringen und Faß anstechen.



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Essen und Anmeldung zum 6. PM Treffen (käsefondue)
22. Mai 2006 18:25
hallo zusammen

am samstag nichts essen geht nicht...
und da mir heute bei besorgen der zutaten für die bolognese noch ein käsefondue über den weg gelaufen ist....


was: schweizer fertig-käsefondue (gerber)
wann: samstag
uhrzeit: 21 uhr
wo: im grossen zelt
besonderes: richtiges schweizer käsefondue hat knoblauch drinn....nicht etxra viel, aber nur das es gesagt ist...mann riecht es schon!
fonduegabel wird von mir leihweise abgegeben
das fondue machen wir, wie soll es anders sein, auf hasag551 lampen

preis: euro 7.- je person inkl. kühlem weisswein und kühlem kirschwasser

maximal anzahl teilnehmer: 8 personen

mitbringen: teller, weisswein- und schnapsglas
(das weinglas sollte grösser sein als das andere, aber nicht grösser als die flasche!)

anmeldung im extra thread

grüsse

tom



Beitrag bearbeitet (22.05.06 18:30)

Betreiber der Site:
www.hasag.info
Re: Essen und Anmeldung zum 6. PM Treffen
23. Mai 2006 21:55
hallo zusammen

bitte gebt mal noch eure uhrzeitwünsche mit an, damit auch mal eine ungefähre essenszeit bekannt gegeben werden kann.

mir ist schon auch klar....bei 30 grad mag noch niemand wirklich essen und bei 5 grad und regen darf es frühzeitig sein.

es gab hier schon die verschiedensten meinungen bei meinen wettbwerbszeiten....die einen wollen gerade essen, die andern lampen anmachen usw.

sollte sich nichts klares ergeben, werde ich es mal auf 20 uhr ansetzen und allenfalls vor ort je nach wetterlage plus minus ein wenig schieben.

heisser cakao am samstag morgen? will niemand? kaffee kann ich leider nicht anbieten...

grüsse

tom



Betreiber der Site:
www.hasag.info
Re: Essen und Anmeldung zum 6. PM Treffen
24. Mai 2006 19:26
Hallo ^Tom^,

ich denke, die Uhrzeit legst du fest! Wenn du uns schon bekochst, dann essen wir, wenn du fertig bist. Damit wären wir flexibel, was das Wetter anbelangt. Wer sich angemeldet hat, muss halt dann auch ab einer gewisen Zeit, (die du bestimmen kannst) auf dem Platz sein.

Hungrige Grüße



Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 9 plus 25?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook