Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Erhalt der Gasstraßenbeleuchtung
geschrieben von Jürgen Breidenstein 
Erhalt der Gasstraßenbeleuchtung
27. März 2015 08:36
Hallo,

wie die meisten sicherlich wissen, versuchen viele Stadtwerke derzeit ihre noch erhaltenen Gaslampen durch elektrische Straßenbeleuchtung zu ersetzen. Der Verein Pro Gaslicht engagiert sich schon seit vielen Jahren mit Ausdauer für den Erhalt der Gaslampen. Jetzt wurde eine Online Petition zum Erhalt der Düsseldorfer Gaslampen gestartet. Wer teilnehmen möchte findet weitergehende Infos auf der Facebookseite des Vereins

https://www.facebook.com/pages/Für-den-Erhalt-der-weltweit-einmaligen-Düsseldorfer-Gasbeleuchtung/374809759394317

Dierekt zur Onlinepetition geht es hier: https://www.openpetition.de/petition/online/fur-den-erhalt-der-weltweit-einmaligen-dusseldorfer-Gasbeleuchtung

Gruß

Jürgen
Re: Erhalt der Gasstraßenbeleuchtung
27. März 2015 12:13
Hallo Jürgen,

ich werde die Petition unterzeichnen. Ist schließlich ein Teil des technisch kulturellen Erbes .....

Viele Grüße
Sascha
Max Pedro 01
Re: Erhalt der Gasstraßenbeleuchtung
27. März 2015 18:58
Die Stadtwerke in NRW sollten sich mal ein Beispiel an der Stadt Jena in Thüringen nehmen. Dort wurden im vergangenen Jahr 2 Straßen in der Innenstadt neu (!) mit Gasbeleuchtung ausgerüstet und die alte elektrische Anlage abgebaut.

Grüße
Max
Re: Erhalt der Gasstraßenbeleuchtung
28. März 2015 09:28
Hab das ganze mal mit unterstützt, weil ich auch so am Gaslicht hänge.
Hier in Berlin stehen wir ja vor dem selben Problem, wenn wir auch noch 2-3 Gaslampen mehr haben...Man sieht auch, das sie weniger werden.

Für mich auch ein Grund, dem, wie die Jenaer, entgegen zu wirken, und Haus und Hof mit einer Gasbeleuchtung auszurüsten. ;)

Klick
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 6 plus 24?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook