Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Wird man den Virus nicht mehr los?
geschrieben von Uli ,der vom Bodensee 
Nachdem ich mit meiner Primus (Brunton) Kaffeemaschine Probleme hatte besorgte ich mir eine von Coleman. die für den Kocher. Geht auch auf meinem Gaskocher . Meiner hat einen 2 stufigen Keramikbrenner. Hätte ich nicht Coleman Lampen in meiner Sammlung gehabt und nicht zu Treffen gefahren,wäre ich nie auf die Idee gekommen mir eine Kaffeemschine aus den USA zu besorgen,
Auf vielen Mittelalter Feste gibts im Campingbereich keinen Strom.Für Zeltbeleuchtung ist man selber verantwortlich.
Ein Mittelalter Freak wollte sein großes Zelt mit einer PX erhellen, Er wollte sie schon genervt in den bereitgestellten Müll Container werfen.
Sein Brennstoff war dieses Bio Öl. Mit einer Bettelei bei einem Griller holte ich mir Grillanzünder.
Nach dem saubermachen der Lampe mischte ich noch bischen Benzin bei ,da der Grillanzünder schon angefangen war.
Nach einigem rummzicken begann sie ihren Dienst. Mein Abendessen war somit gesichert und mit neuem Namen versehen.
"Herr des Lichts"
Meine Zeltbeleuchtung ist eine Coleman für Schraubkartuschen und eine Synfonie von Campingaz.
Meine 2 Zelte die ich noch in Sippersfeld hatte, sind verkauft,
Mein neues ist ein Busvorzelt auch für Großraum Limosinen ,So steht es in der Verkaufsliste.
mein neuer Virus übertrifft den Lampenvirus um Längen aber sie Treffen doch ab und zu aufeinander.

gruß uli


es ist ein baugleicher kocher wie auf dem bild ,der kocher befindet sich in meinem auto
Re: Wird man den Virus nicht mehr los?
11. Oktober 2015 15:18
Hallo Uli,

Freut mich mal wieder was von Dir zu lesen.
Interssante Kaffeemachiene hast du da.
Die Sammelleidenschaft und das allgemeine Interesse an nichtelektrischen Lampen und Kochern habe ich nie als Krankheit empfunden
sondern eher als gemütliches Hobby und "Gutelaunevirus".
Wenn es wirklich zuviel wird kann man ja einen Teil verkaufen.

Zu deiner Kaffeemachiene von Coleman würde jetzt noch ganz gut eine Petroleum/Benzinlampe von Coleman passen.

Grüsse,Reinhard
Hallo Reinhard
Die einzige die meiner Kaffeemaschine Gesellschaft leistet ist meine Coleman Gaslampe. Flüssigen Brennstoff habe ich selten bis gar nicht dabei.
gruß
Re: Wird man den Virus nicht mehr los?
16. Oktober 2015 13:12
Schöner Beitrag.

Mir fehlt eigentlich eine Cappuccino Maschine fürs "offene" Feuer.

Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Hallo Wim
mußt nur bischen daran arbeiten vielleicht klappt es aber es gibt auch gutes in Pulver dann brauchst du nur heißes Wasser.
Hier eine Verlinkung von einem Niederländischen Regionalsender , Ich wurde auch gezeigt .
[www.youtube.com] viel Spass beim schauen. Wer ich bin Verrate ich nicht,
Gruß uli
Re: Wird man den Virus nicht mehr los?
23. Oktober 2015 00:12
Uli, sicher die Dame im blauen Gewand bei 2:50. Woll ?
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook