Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Endabnahme
geschrieben von Roland Loos 
Endabnahme
02. November 2015 12:52
Moin zusammen.
Gestern war bei mir die Endabnahme durch einen Fach - Sachverständigen für PX Lampen und Zubehör.
Er hatte die Aufgabe die von mir wieder belebte unbekannte Petromax - Deckenlampe zu prüfen.
Siehe Bilder.

Gruß aus dem Emsland.
Roland


Re: Endabnahme
02. November 2015 13:20
Roland Loos schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...Gestern war bei mir die Endabnahme durch einen
> Fach - Sachverständigen für PX Lampen und ...


Moin Roland,
interessiert hat sich Dein Sachverständiger aber mehr für eure Tulpen oder was ?
.... siehe Bilder

;-)

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Endabnahme
02. November 2015 13:27
Sehr schön!

Wie ich anhand der Bilder freudig zur Kenntnis nehme,
war wohl alles in Ordnung.

Chef Jürgen ist zufrieden, Lampe leuchtet, Sonne scheint
- was will Roland mehr?

Edit:
@ Torsten ...
Naja, so eine Lampe, die ihren Dienst einwandfrei verrichtet,
ist für einen Prüfer nicht weiter von Interesse, nehme ich an?

Gruß Rüdiger



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.15 13:31.
Re: Endabnahme
02. November 2015 14:14
Hallo,
jetzt benötige ich etwas Nachhilfeunterricht!
Klärt mich bitte doch mal in kurzen Worten auf, weshalb eine Lampe durch einen Prüfer abgenommen werden muss!
Hat das versicherungstechnische Gründe hinsichtlich der Gebäudebrandversicherung, einer etwaigen gewerblichen Nutzung oder ist es ein sogenanntes Wertgutachten wie bei Oldtimern?
Vielen Dank vorab!
Grüsse
Erich
Re: Endabnahme
02. November 2015 14:16
Hallo Torsten!

> interessiert hat sich Dein
> Sachverständiger aber mehr für eure Tulpen oder
> was ?

Falls du mich meinst: Ich war daran interessiert möglichst schnell aus dem Bild zu kommen. Aber Roland hatte sein Ding schon scharf gestellt.
Roland, Heidi und ich waren alleine. Einen Sachverständigen habe ich nicht gesehen. Vielleicht meint Roland seinen ausgeliehenen Schäferhund damit. Könnte schon sein, daß der Ahnung hat, hatte irgendwie ein aufmerksames Wesen, hat sich sonst aber nichts anmerken lassen.

Gruß

Jürgen
Re: Endabnahme
02. November 2015 14:18
Hallo,

> jetzt benötige ich etwas Nachhilfeunterricht!

Nein, brauchst du nicht. Du hast nur noch kein Gespür für Rolands Scherze. ;-)

Gruß

Jürgen
Re: Endabnahme
05. November 2015 18:20
Die Anerkennung des Herrn Breidenstein als anerkannten
Sachverständigen für nichtelektrisches Leucht- und Kochgerät
wurde aber noch nicht ausreichend kommuniziert und begossen

Glückwunsch schon mal - wir trinken noch mal drauf

MfG

Eugen j.Keusen
Re: Endabnahme
05. November 2015 22:58
Jau, vor der amtlichen Titelvergabe ist erst noch eine richtlinienkonforme Befugniserteilung durch die benannten Stellen erforderlich.
Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Endabnahme
08. November 2015 19:50
Bitte reicht noch den Passierschein A38 ein sowie einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars, dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt zum Behuf der Vorlage beim zuständigen Erteilungsamt.

Dies bitte unter Nichtbeschäftigung von Aktenboten und Ausschluss der Anwesenheit von Gummibäumen.

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Endabnahme
23. November 2015 19:40
Dirk, Du weichst vom Thema ab :-(

MfG


Eugen J.Keusen
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 23 plus 24?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook