Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Mal wieder aktuell (daher niemals Benzin in Tilley-Laternen)
geschrieben von Stefan Sindlinger 
Re: Mal wieder aktuell (daher niemals Benzin in Tilley-Laternen)
29. November 2015 21:15
Moin Bernd,

Du wirst sicherlich Probleme bekommen, da sich durch die unterschiedlichen thermischen Ausdehnungen von Messing und Stahl die Düse immer zwischen den Betriebszeiten lockern wird. Dieses Problem habe ich auch bei einer Petromax 2827 mit Stahlvergaseroberteil.

Das ist der Grund, warum ich keine Vergasserrohre aus Stahl fertige.

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Hi, ja das ist mir bewusst. Habe die Düse deshalb mit Dichtschnur und Ofenkitt gesichert. Dieser Vergaser ist ja auch nur ein Versuchsballon.
Ich kann ja auch immer noch den Vergaser etwas kürzen und stattdessen eine Messingbuchse auflöten die dann die Düse hält. Das funktioniert bei den gepimpten Original Vergasern ja auch bislang gut. Und da hat sich noch keine Düse gelockert. Mir ging es eigentlich nur darum ohne grosse Dreharbeit einen Vergaser aus Halbfertigteilen zu bauen, und das hat ja erstmal auch geklappt. Der wird jetzt eine Zeitlang getestet, dann kommt wieder der intakte und nun zu reinigende Original Vergaser rein. Was soll ich sagen, scheine zuviel Zeit zu haben :-)
CU Bernd
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 7 plus 18?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook