Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Hilfe wegen Zylinder für 20''' Astral
geschrieben von Markus_O 
Hilfe wegen Zylinder für 20''' Astral
03. Januar 2016 21:15
Hallo an alle erst mal.
Hier im Forum bin ich neu, mein Name ist Markus und ich komme aus dem tiefsten Bayern.
Mit dem Sammeln bin ich noch ein relativer Neuling, mich interessieren vor allem die Technik der verschiedenen Petroleumbrenner.
In meiner eher kleinen Sammlung befinden sich einige "Feuerhände" (2x 276, 2x201, 1x305) 2xPetromax 500cp Rapid und noch so einige Kleinigkeiten
Jetzt wollte ich mal einen Rundruf starten, denn in der "Bucht" konnte ich eine ziemlich herunter gekommene "ASTRAL-LAMPE 20''' " ergattern.
Ich habe sie einigermaßen reinigen können, vielleicht bekomme ich sie auch noch dicht. :-)
Allerdings fehlt mir für dieses Teil ein originaler Zylinder, die sind von den Dimensionen doch deutlich anders als die gebräuchlichen.
Vielleicht kann mir jemand im Forum weiter helfen, wo ich sowas noch bekommen könnte.
Im Voraus herzlichen Dank und viele Grüße
Re: Hilfe wegen Zylinder für 20''' Astral
03. Januar 2016 21:41
Hallo Markus,