Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Suche Lampenglas zu Matador Ofen
geschrieben von Alter60 
Suche Lampenglas zu Matador Ofen
03. Januar 2016 22:40
Guten Abend Miteinander
ich suche für meinen Matador-Ofen ein Original Lampenglas. Ebenfalls ist die Fassung mit Kupferblech so angepasst damit wenigstens der Ofen funktioniert. Tja eben nur bedingt.... Im Bild zwei ist ein Originalglas zu erkennen. So eines suche ich. Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte
Grüsse aus der Schweiz
René



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.16 22:55.


Re: Suche Lampenglas zu Matador Ofen
20. Februar 2016 08:43
Guten Tag Miteinander
gibt es effektiv niemand der weiterhelfen kann?
Grüsse aus der Schweiz
René
Re: Suche Lampenglas zu Matador Ofen
24. März 2016 17:17
Guten Tag Miteinander

in der Zwischenzeit konnte ich von einem Sammler ebenfalls aus diesem Forum ein Brennerglas erstehen. Als ich es heute nun endlich in den Händen halten durfte war die Enttäuschung doch etwas gross. Das Glas passt effektiv um einige wenige mm bei der Fassung nicht.

Tja aber da habe ich mich wohl selbst vermessen da ich ja die Masse des Anbieters hatte.
Nun langer Rede kurzer Sinn statt der 95 mm müsste es wohl einen Durchmesser von 100 mm bei der Brennerfassung haben. Also wenn jemand so ein Ding hat ich bin Abnehmer

Grüsse aus der Schweiz
René
Re: Suche Lampenglas zu Matador Ofen
25. März 2016 13:07
Hallo Zusammen

da war ich gestern wohl etwas zu schnell mit meiner Vermutung. Ich habe nach einiger abklärungen erfahren das wohl eher der Galerieeinsatz fehlt und damit das Brennerglas sehr wahrscheinlich schon das richtige ist. Im Zusammenhang mit meiner Suche habe ich letztendlich auch ein Bild gefunden wie die Gallerie aussehen könnte. Ebenfalls habe ich bei der Suche gemerkt das beim Brenner auch noch die Flamscheibe fehlt.
Nun ja jetzt suche ich kein Brennergals mehr dafür eine Gallerie und eine Flammscheibe
Danke für Eure Hilfe beim Suchen
Grüsse
René

<EDIT> BITTE STELLE KEINE BILDER VON IRGENDWO AUS DEM INTERNET HIER EIN. Bitte einfach selbst ein zwei Bilder machen und dann hier hinzufügen. Erik Leger </EDIT>



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.16 13:11.
Re: Suche Lampenglas zu Matador Ofen
25. März 2016 14:17
Hallo Zusammen
komme noch einmal. Wenn jemand einen kompl. Brandscheiben-Brenner (wenn möglich Original) hat der auf den Matadorofen Erich Graetz Berlin passt Gewinde (Vasenring) 64mm, dies wäre das idealeste. Danke für Eure Hilfe
Grüsse
René
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 25 plus 10?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook