Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Ist dies das Ende von Thomas B.?
geschrieben von Dirk Frieborg 
Ist dies das Ende von Thomas B.?
24. Juni 2016 21:48


_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Ist dies das Ende von Thomas B.?
25. Juni 2016 16:03
Hallo Dirk,
nach meinen bescheidenen Erkenntnissen kommt es darauf an, auf welche Alternativen/Druckmittel das Gericht noch erkannt hat.
Um das näher beurteilen zu können sollte man den Rechtsfolgenausspruch detailiert kennen.
Grundsätzlich könnten jedoch hiermit verbunden sein:
-Bewährung
-Unterbringung
-Sicherungsverwahrung
-Geldauflagen
-Haft
Und das sind lediglich ein paar gängige Vertreter, letztendlich kommt es darauf an was der Richter abformuliert hat und wie kulant der erkennende Richter bei Verstössen ist.
So gesehen wirft Deine Frage Fragen über Fragen auf!
Grüsse
Erich
Re: Ist dies das Ende von Thomas B.?
25. Juni 2016 18:43
Inhaftierung / Inkorporierung kommt für meinen Teil für Thomas B. nicht infrage. Eher schon Unterbringung / Sicherungsverwahrung an einem unzugänglichem Ort. Oder Freigang (dann bitte aber nur im Ausguss). Und die Verbreitung von Thomas B. dürfte nur unter hohen Geldauflagen erlaubt werden.
Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Ist dies das Ende von Thomas B.?
25. Juni 2016 19:29
Moin zusammen,

mir ist das alles egal. Bei mir hat er schon seit Jahren Hausverbot.

Gruß

Jürgen
Öhm...wer ist Thomas B.?


gruß Willy
Re: Ist dies das Ende von Thomas B.?
27. Juni 2016 19:09
Guckst du hier!

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Ist dies das Ende von Thomas B.?
27. Juni 2016 21:07
Hallo zusammen,
da hab ich wohl die Sache etwas zu sehr berufsbezogen gesehen!
Das wäre ne Gaudie im Knast gewesen, sämtliche Schliesser wären im Kreis gesprungen!
Grüsse
Erich
Re: Ist dies das Ende von Thomas B.?
27. Juni 2016 21:56
Hallo Erich,

vielen Dank für deinen Humor. Nachdem dieses Jahr hier der 1. April ausgefallen ist, war das mal eine schöne Abwechslung. :-)
War aber gar nicht so geplant. Und ... Thomas B. hat tatsächlich Hausverbot. Ich habe das Zeug zwar bisher nur genippt, aber das hat gereicht.

Gruß Jürgen
Re: Ist dies das Ende von Thomas B.?
28. Juni 2016 01:28
Jaaaa...
Wenn man Thomas B. googelt, dann kann man wohl einige "False Positives" finden.
Ist ja auch gemein, weil eigentlich ein richtiger "Insider"
Mir persönlich ist der "Birästich" ja viel lieber.
Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Ist dies das Ende von Thomas B.?
28. Juni 2016 09:47
Hallo Jürgen,
ich würde mal behaupten, dass man auch mal Blödsinn machen und darüber lachen darf!
Sofern dabei keiner zu Schaden kommt, ist doch das wirklich kein Problem.
Im Übrigen habe ich den persönlichen Eindruck, dass unsere Gesellschaft in den letzten 40 Jahren immer verbissener und rechthaberischer reagiert, schliesslich hat man ja auch Rechtsanspruch und im Regelfall eine gut zahlende Rechtsschutzversicherung. Und damit werden dann zunehmend immer mehr Verfahren finanziert, welche sich inhaltlich eigentlich, bedingt durch einen halbwegs funktionierenden Menschenverstand, verbieten sollten.
Also sehen wir es etwas sportlicher als der Rest meiner "lieben Kunden".
Spässchen sind erlaubt und wir lachen alle darüber und belustigen uns. Das Leben ist ja in vielen Bereichen schon trocken genug, von der Humorlosigkeit mancher Zeitgenossen mal ganz zu schweigen.
In diesem Sinne
Grüsse
Erich

PS:
In spätestens 10 Jahren bin ich in Pension. Und da kann ich Dir eines schon jetzt versprechen: "Von der Juristerei" will ich dann nichts mehr hören und sehen!
Re: Ist dies das Ende von Thomas B.?
28. Juni 2016 11:47
Moin Erich!

Ich klär' Dich mal auf....

Der Thomas Bitter war ein gern genommenes und vor allem mitgebrachtes Getränk eines Sammlers, nennen wir ihn K. Irgendwann wurde es abgekürzt als Thomas B. Nun begab es sich irgendwann, dass sich der Herr K. auf einem Treffen anmeldete zusammen mit Thomas B. So stand es dann in der Teilnehmerliste.

Besagtes Treffen fand statt, der Veranstalter checkte Liste und Anwesenheit und stellte fest, dass eine Person fehlte....

Thomas B.!

Seitdem ein Running Gag :,-)

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Ist dies das Ende von Thomas B.?
28. Juni 2016 12:00
Moin Dirk,
herzlichen Dank für den Aufklärungsunterricht!
Wieder mal was Neues aus der Szene dazugelernt!
Grüsse
Erich
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 7 plus 3?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook