Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Vorstellung und Problem Tilley AL21
geschrieben von Sebastian84 
Re: Vorstellung und Problem Tilley AL21
12. Juli 2016 19:56
Danke Torsten

Zu A ok dann lege ich es mal in Öl ein und teste es nochmal.

Zu B. Dann werde ich mir mal ein neues Ventil besorgen. Das Dichtgummi von dem Ventil war leider nicht in dem Dichtsatz drin, welchen ich gekauft habe. Wo bekomm ich denn dieses Ventil her??

Gruß Sebastian
Re: Vorstellung und Problem Tilley AL21
12. Juli 2016 21:39
Sebastian84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ....Das Dichtgummi von dem Ventil war leider
> nicht in dem Dichtsatz drin, welchen ich gekauft
> habe. Wo bekomm ich denn dieses Ventil her??


Hallo Sebastian,
die Pumpendichtung 155 ist z.B.im "Service Pack1" enthalten...
Bist Du sicher daß die in Deinem Set nicht enthalten ist ?
Die ist quadratisch mit abgerundeten Ecken und hat unten einen runden pinöckel welcher in die Ventilfeder passt.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Vorstellung und Problem Tilley AL21
13. Juli 2016 05:58
Ja 2 quadratische Dichtungen sind im Set erhalten aber das Gummi welches verbaut ist, ist rund. Die passen leider nicht.
Re: Vorstellung und Problem Tilley AL21
13. Juli 2016 07:14
Sebastian84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja 2 quadratische Dichtungen sind im Set erhalten
> aber das Gummi welches verbaut ist, ist rund. Die
> passen leider nicht.


Guten Morgen Sebastian.
Doch - passt.
Es sieht nur halt anders aus.
Du legst den alten messingtopf mit gummieinsatz beiseite und steckst stattdessen eines der quatraschischen Gummis auf die Feder.

Siehe Fotos... links Pumpe und Ventileinsatz einer Tilley X 246 und rechts von der Tilley AL 21
sieht anders aus ist aber beides gegeneinander austauschbar.

P.S.
Du musst ja den messingtopf nicht wegwerfen...
Falls Du mal an einem geeigneten Stück Gummi und passendem Locheisen vorbeikommst - kannst Du Dir den ventileinsatz selbst herstellen.


mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem


Re: Vorstellung und Problem Tilley AL21
13. Juli 2016 19:07
Hey Torsten


Also auf die Idee bin ich nicht gekommen. Jetzt weiß ich auch warum die dabei waren.

Dann werde ich dies mal testen :-)


Vielen Dank

Gruß Sebastian
Re: Vorstellung und Problem Tilley AL21
19. Juli 2016 23:17
Ansonsten:

[hytta-antik.de]

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Vorstellung und Problem Tilley AL21
21. Juli 2016 20:34
Hallo zusammen


Erstmal vielen Dank an alle, die mir hier weitergeholfen haben.

Gestern Abend war die Lampe für 1 Stunde in Betrieb. Danach musste ich sie aus machen, da ich ins Bett musste :-)

Denke werde sie am Wochenende erneut gebrauchen und mich drann erfreuen :-)

Gruß Sebastian
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 6 plus 14?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook