Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Dichtung Sicherheitsventil Heinze Kocher
geschrieben von Drkingschultz 
Dichtung Sicherheitsventil Heinze Kocher
23. Juli 2016 17:35
Moin,

ich habe mir endlich einen Geniol/heinze Kocher zugelegt, lange gesucht und endlich was passendes zum akzeptablen Preis gefunden.

Funktioniert gut, allerdings ist mitr beim Warten ud Reinigen die Dichtng des Sicherheitsventils zerbröselt. Also nicht die Runddichtung, die ist analog zum Manometer, das ist kein Problem. Ich rede von der kleinen Dichtung im Innreren des Ventils, die federbelastet ist.

Problem: Es scheint die nicht mehr ohne weitere szu kaufen zu geben.

Hat da jemand einen Tip oder weiß eine Alternative?


Danke im Voraus.
Hi,

Du kannst versuchen, den Gummi aus dem Messingteil rauszuholent und einen mit z.B. ner Ösenlochzange neu gestanzten Gummi (z.B. aus dem größeren Dichtungsgummiring ausstanzen) ersetzen.
Hab das bei Petromaxen an anderen Ventilen schon erfolgreich so gemachtl,
Das Ventil gibt es zwar auch als Ersatzteil ist halt derzeit schwierig zu bekommen.
Somit lohnt sich das selber herstellen, auch wenns Arbeit ist.
Gruß

Andy
Re: Dichtung Sicherheitsventil Heinze Kocher
27. Juli 2016 21:31
Hallo, danke für den Tip.

Habe mir die herkömmliche Manometerdichtung genommen und mit ner Nagelschere ausgeschnitten. Paßt und dichtet ab.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 7 plus 11?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook