Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Turmofen L 51 Brandscheibe, Brennscheibe
geschrieben von Eike 
Turmofen L 51 Brandscheibe, Brennscheibe
04. September 2016 20:56
Guten Abend,

meine Name ist Eike Elser, ich wohne im Landkreis Cuxhaven und besitze verschiedene Petroleumgeräte.

Eines davon ist ein Turmofen L51, ich bastele den Ofen vernünftig in Gang zu bekommen. Das Problem des geklebten Dochtes habe ich irgendwie
noch lösen können, an der fehlenden Brandscheibe scheitere ich gegenwärtig. Rein technisch müsste sich das Teil ja anfertigen
lassen. Leider fehlen mir die Informationen wie die Brandscheiben auszusehen hätte. Gibt es rein zufällig Ersatzteile oder vielleicht
Abmessungen, Fotos oder Skizzen, die mit weiterhelfen können?

Einstweilen habe ich eine "Funktionsmodell" erst aus dem gelochten Boden einer Getränkedose, nun aus dem einer Ballistol-Sprühdose gemacht. der Ofen läuft damit leidlich gut. D.h. ich denke mit genaueren Maßen sollte das recht gut klappen,

Ich danke im Voraus, und wünsche einen guten Start in die Woche

Eike
Re: Turmofen L 51 Brandscheibe, Brennscheibe
06. September 2016 09:06
Hallo Eike,

bist du schon weitergekommen? Falls du die Info noch brauchst, kann ich die Brandscheibe fotografieren und die Maße nehmen.

Gruß

Jürgen
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 14 plus 21?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook