Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Treffen 2018 in Leipzig
geschrieben von Jürgen Breidenstein 
Treffen 2018 in Leipzig
03. September 2017 17:55
Hallo,

der Platz für das Treffen ist jetzt fix!

http://lampentreffen.de/treffen18

Anders als sonst, ist es diesmal erforderlich,VERBINDLICH direkt bei der Campingplatzverwaltung zu buchen.
Bitte meldet euch rechtzeitig an, mir ist es anders auch lieber, aber es ging defintiv nicht anders.

Gruß

Jürgen

P.S.: Die Fotos vom letzten Treffen konnte ich jetzt auch endlich einstellen, den Link findet ihr oben.
Re: Treffen 2018 in Leipzig
11. September 2017 18:20
Hallo Sven - hallo Jürgen!


Bezüglich der Platzreservierungen bleiben mir einige Fragen offen:

1. Von wann bis wann sind die Plätze definitiv für uns reserviert?

2. Wie erfolgt die Stellplatzvergabe, kann ich mir eine Stellfläche
selbst aussuchen, oder bekomme ich die von der Platzverwaltung zugeteilt?

3. Besteht die Möglichkeit, dass wir die Vergabe der Stellplätze
für den Zeitraum des Treffens untereinander selber regeln können?

4. Wie wird mit den Anreiseterminen der einzelnen Teilnehmer verfahren?
Manche von uns möchten ja bestimmt eher anreisen oder länger bleiben und haben
dann keine Lust, sich plötzlich isoliert zwischen fremden Campern wieder zu finden.


Fragen über Fragen ...
Re: Treffen 2018 in Leipzig
11. September 2017 20:51
Da hätte ich auch noch Fragen zu ...

1. - Angenommen, man kann dort länger bleiben (also vorher an- und später abreisen),
gelten dann bei Frühbuchung (Nov. 17) die Preise für alle Tage?

2. - In manchen Bewertungsportalen berichten Gäste des CP über Diebstähle,
insbesondere von Fahrrädern, teilweise direkt vom WoWa bzw. WoMo weg.
Gibt es dazu neue Erkenntnisse bzw. irgendwas über Maßnahmen durch den CP-Betreiber?
In den Rezensionen der o.gen. Bestohlenen wird ja auch berichtet, daß der Zaun Lücken habe
und die Schranke zum CP nachts offen stünde u. auch nicht bewacht sei.

Denke, ich muß nicht besonders erwähnen, daß Lampen und Gedöns ungleich einfacher
zu entwenden sind, als Fahrräder - alleine die Bedenken im Vorfeld machen sicher manch einen User nervös,
ganz zu schweigen davon, wenn es dann während dem Treffen zu Vorfällen solcher Art käme.
Ganz abgesehen von den ideellen bzw. materiellen Werten, die da mitgeschleift werden
und bisher von vielen Teilnehmern auf den Treffen unbewacht stehen durften/konnten.

Bitte nicht mißverstehen, aber ich denke, darüber sollte ganz ohne Panikmache geredet werden.

Gruß Rüdiger
Re: Treffen 2018 in Leipzig
12. September 2017 05:31
Hallo,

> 1. Von wann bis wann sind die Plätze definitiv
> für uns reserviert?

Das Feld ist für die Kernzeit des Treffens (Do-So) reserviert.

> 2. Wie erfolgt die Stellplatzvergabe, kann ich mir
> eine Stellfläche
> selbst aussuchen, oder bekomme ich die von der
> Platzverwaltung zugeteilt?

Das mußt du mit dem Campingplatz klären. Es gibt keinen Grund warum auf individuelle Wünsche nicht eingegangen werden sollte.

> 3. Besteht die Möglichkeit, dass wir die Vergabe
> der Stellplätze
> für den Zeitraum des Treffens untereinander
> selber regeln können?

Siehe oben. Zusätzlich ist besprochen, daß es möglich ist, sich mit mehreren eine Parzelle zu teilen. Sie sind recht groß, mehrere WoMos passen wohl eher nicht, aber wenn es um Zelte geht, ist das kein Problem.

> 4. Wie wird mit den Anreiseterminen der einzelnen
> Teilnehmer verfahren?
> Manche von uns möchten ja bestimmt eher anreisen
> oder länger bleiben und haben
> dann keine Lust, sich plötzlich isoliert zwischen
> fremden Campern wieder zu finden.

Wer sich auf das Treffen bezieht und rechtzeitig bucht bekommt natürlich auch vor und nach dem Treffen einen Platz auf "unserem" Feld und muß nicht umziehen. Der Campingplatzmanager wurde von uns informiert, daß es Leute gibt, die früher kommen und länger bleiben werden.

Gruß

Jürgen
Re: Treffen 2018 in Leipzig
12. September 2017 05:41
> 1. - Angenommen, man kann dort länger bleiben
> (also vorher an- und später abreisen),
> gelten dann bei Frühbuchung (Nov. 17) die Preise
> für alle Tage?

Ja.

> 2. - In manchen Bewertungsportalen berichten
> Gäste des CP über Diebstähle,
> insbesondere von Fahrrädern, teilweise direkt vom
> WoWa bzw. WoMo weg.

Wir haben das auch gelesen und ich habe mit ein paar Leuten darüber diskutiert. Wir sind zu der Ansicht gekommen, daß es das Risiko auf jedem Platz gibt und daß sicher schon auf jedem Platz gestohlen wurde. Aus der Tatsache, daß auf einem Portal darüber geschrieben wird kann man keine weiteren Schlüsse ziehen.

Grundsätzlich ist der Campingplatz sehr professionell bewirtschaftet und wird sich nicht selbst überlassen.

Daß auf den vergangenen Treffen (bis auf eine Ausnahme) nie etwas abhanden gekommen ist, liegt sicher auch daran, daß wir eine doch recht große Gruppe sind und Tag und Nacht immer jemand vor Ort ist. Ich habe großes Vertrauen darin, daß und das auch in Zukunft schützen wird.

Gruß

Jürgen
Re: Treffen 2018 in Leipzig
12. September 2017 17:49
Herzlichen Dank für Antworten.

Gruß Rüdiger
Re: Treffen 2018 in Leipzig
13. September 2017 19:37
Hallo Sven und Jürgen,

danke für die Organisation.
So ganz klar blicke ich hier trotz der Antworten noch nicht durch. Es klingt so, als könnte man vielleicht bei der Reservierung eine bestimmte Stellfläche buchen oder wird ansonsten einfach an irgendeinen Platz verwiesen.

Ich finde das nicht so glücklich. Wenn man mit anderen Teilnehmern in der gleichen Ecke stehen möchte, muss man sich gleichzeitig anmelden. Oder hoffen, dass nicht inzwischen jemand anderes die Stellplätze in der Nachbarschaft gebucht hat. Bzw. der Platzbetreiber dort jemand anderen vorgesehen hat.

Ich bin großer Fan davon, bei Ankunft zu entscheiden, ob man lieber neben diesem oder jenem, in der Sonne oder im Schatten oder lieber das Zentrum oder ein stilleres Plätzchen bevorzugt. Ich habe mir auch außerhalb der Treffen bei Anmeldung an einem Campingplatz noch nie an der Rezeption einfach irgendeinen Platz zuweisen lassen. Lieber bin ich - zur Not auch in strömendem Regen - über den Platz gelaufen und habe mir den Stellplatz selbst ausgesucht.

Wenn man beim Treffen irgendeinen Platz zugeteilt bekommt oder bestenfalls vorher "blind" auswählen kann, wäre das in meinen Augen ein echter Nachteil.

Grüße
Stefan


Jürgen Breidenstein schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...]
> > 2. Wie erfolgt die Stellplatzvergabe, kann ich mir eine Stellfläche
> > selbst aussuchen, oder bekomme ich die von der Platzverwaltung zugeteilt?
>
> Das mußt du mit dem Campingplatz klären. Es gibt
> keinen Grund warum auf individuelle Wünsche nicht
> eingegangen werden sollte.
>
> > 3. Besteht die Möglichkeit, dass wir die Vergabe der Stellplätze
> > für den Zeitraum des Treffens untereinander selber regeln können?
>
> Siehe oben. Zusätzlich ist besprochen, daß es
> möglich ist, sich mit mehreren eine Parzelle zu
> teilen. Sie sind recht groß, mehrere WoMos passen
> wohl eher nicht, aber wenn es um Zelte geht, ist
> das kein Problem.
> [...]
Re: Treffen 2018 in Leipzig
14. September 2017 06:35
Hallo Stefan,

ich kläre das in den nächsten Tagen nocheinmal ab und melde mich dann wieder.
Ich habe keine Sorge, daß es an der nötigen Flexibilität fehlen wird.

Gruß

Jürgen
Re: Treffen 2018 in Leipzig
20. September 2017 16:35
Hallo!

Alles bestens: Bei der Buchung wird formal auf eine bestimmte Parzelle aus unserem Kontingent gebucht, das braucht der Computer so. Wo wer dann tatsächlich steht bleibt uns wie immer selbst überlassen. Das sollen wir vor Ort selber regeln.

Gruß

Jürgen
Re: Treffen 2018 in Leipzig
20. September 2017 20:20
Na also ...
Ich sehe schon: alles wird gut.

Danke Jürgen, schön das zu lesen!

Gruß Rüdiger
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 6 plus 22?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook