Hallo Horst,
Die Verschraubung am Vergaser ist (ebenso wie die Rapidkappe) eine Messing-auf-Messing Metallflächendichtung. Schon bei einer kleinen Beschädigung (z.B. Kratzer oder Macke auf einer der beiden Dichtflächen) funktioniert sie nicht mehr richtig. Du kannst die Vergaserdichtung aber vorsichtig "einschleifen", indem du das Vergaseroberteil bei zunehmendem Druck auf der Verschraubung hin- und her- oder am besten rundherumdrehst. Dazu das Tragegestell abnehmen und ggf. auch etwas Schleifpaste auftragen, diese muss aber später wieder sorgfältig entfernt werden.
Das Pulsen kann verschiedene Ursachen haben und beruht i. W. auf
Siedeverzug im Vergaser. Der gesamte Brennstoff im Vergaser verdampft fast gleichzeitig und drückt dadurch sogar teilweise wieder in den Tank zurück, wodurch sich dieser ebenfalls stark erwärmen kann. Danach dauert es ein Weilchen, bis wieder Brennstoff aufgestiegen ist und verdampft.
Manchmal hilft da etwas mehr oder weniger Druck, oder ein anderer Abstand zwischen Vergaser und Glühstrumpf. Aber am zuverlässigsten verschwindet das Pulsen, wenn man etwas Messinggaze ins Vergaseroberteil hineinschiebt. Dadurch vergrößert sich die Oberfläche und die Verdampfung des Brennstoffes erfolgt gleichmäßiger.
Gruß, Martin
-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.