Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
welcher RAL Farbton für den Heinze BW Kocher ?
geschrieben von Torsten Scherning 
welcher RAL Farbton für den Heinze BW Kocher ?
19. März 2018 18:35
Hallo Forum,

ich muss die Blechschachtel meines Heinze Kochers renovieren. die ist innerlich arg rostig.

weiß jemand den Original Farbton der zu dieser Zeit verwendet wurde ? Aktuell scheint die Grundfarbe ja RAL 6031
unsere Kocher sind aber eher 1960 / 1970 ? da gibt es angeblich die Töne RAL 6014 alt oder neu....

Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert ? Was passt da eher?

Danke

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: welcher RAL Farbton für den Heinze BW Kocher ?
19. März 2018 21:12
Hallo Torsten,

ich war bei dem älteren Bundeswehrgerödel mit "RAL 6006 seidenmatt" immer sehr zufrieden.
Wenn Du Geduld hast, kann ich Dir bei unserem nächsten Treffen ein paar Anschauungobjekte mitbringen.
Aber wie ich Dich kenne, ist in drei Tagen alles schon wieder tiptop umgesetzt ;-).

Grüße
Stefan
Re: welcher RAL Farbton für den Heinze BW Kocher ?
19. März 2018 21:27
Moin Stefan
;-) du musst mich verwechseln.
Ich brauche ja immer etwas länger.

Lustig. Bin gerade über 2 Dosen Ral 6006
Im Bastelkeller gestolpert.
Keine Ahnung wofür ich das mal kaufte.

Vielen Dank
Re: welcher RAL Farbton für den Heinze BW Kocher ?
26. März 2018 22:01
Moin Herr Ohne-H!

> Lustig. Bin gerade über 2 Dosen Ral 6006
> Im Bastelkeller gestolpert.

Hauptsache, Du hast Dir da unten nicht den Kopf an der Deckenlampe gestoßen. >;->

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: welcher RAL Farbton für den Heinze BW Kocher ?
26. März 2018 22:11
Sehr witzig Herr Dirk.

Würde ich in meinem jetzigen Keller die 834 an die Decke hängen.... so stöße ich wohl zuerst mit dem Knie daran.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: welcher RAL Farbton für den Heinze BW Kocher ?
26. März 2018 22:45
Kriechkeller?

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 2 plus 5?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook