Zurück

Re: Lebensdauer Zweilochglühstrümpfe...


[ Antwort erstellen ] [ Petromax Diskussionsforum ]

Beitrag von Patrick am 16. November 2000 um 12:33:

Antwort an: Zweiloch-Glühstrümpfe gesendet von Carsten Kleinhans am 14. November 2000 um 18:42:

Es ist ein Irrglaube, daß Zweilochglühstrümpfe länger halten als die alten mit "einem Loch".

Man erhält zwar einen geringen Stabilitätsgewinn durch diese Zweipunktaufhängung, länger halten sie aber nicht! Und zwar dehnt sich der Strumpf mit jedem Anheizen aus. Entweder schabt er dann an der zweiten Aufhängung, oder das zarte Gewebe wird immer wieder gedehnt bis es letztendlich bricht!

Optimal ist ein Einlochstrumpf, der ordentlich auf dem Brenner sitzt. Diese gehen auch selten direkt durch Vibrationen beim Transport kaputt sondern durch das "Schlackern" des nicht festsitzenden Keramikbrenners. Diese abrupten Stöße sind viel hefiger als die eigentlichen Transportvibrationen!

Wenn deine Brennerkeramik nicht richtig sitzt, dann schau mal zur Lösung des Problems unter meinem Beitrag vom 15.11.00

Patrick



bisherige Antworten



Antwort senden



Name:
E-Mail:
Betreff:
Text:


[ Petromax Diskussionsforum ]
Zurück