Zurück

Rapid-Zünder der Petromax 500


[ Antwort erstellen ] [ Petromax Diskussionsforum ]

Beitrag von Carsten Kleinhans am 01. Dezember 2000 um 19:18:

Hallo,
als ich vor einiger Zeit eine BW-Petromax 500 (gebraucht) erstanden habe, war ich sehr enttäuscht.
Der Tank war vollkommen mit Ablagerungen versetzt, und der Anschlusskörper des Rapid-Zünders total verstopft.

Den Tank habe ich mit Aquariumsteinen wieder sauber bekommen (Steine einfüllen, schütteln, Steine raus, Tank und Steine ausspülen und trocknen, Steine rein,schütteln... usw. Das ganze etwa zehn mal.

Bei dem Anschlusskörper hatte ich allerdings keine Chance, also besorgte ich mir kurzerhand einen kompletten neuen Rapidzünder.

Nun meine Frage:
Ich baue im Tank Druck von etwa 2 bar auf (roter Strich auf Manometer). Wenn ich dann jedoch den Rapid-Zünder entzünde, geht er nach etwa zwei bis fünf Sekunden wieder aus, und es wird nur noch Petroleumnebel versprüht (natürlich zünde ich sofort neu).
Wenn der Rapidzünder warm ist, tritt ebenfalls das gleiche Problem auf.
Auch mit verschiedenen Druckvarianten hatte ich keine besseren Erfolge.

Bei meiner "zivilen" Petromax 500 habe ich dieses Problem nicht, obwohl der Rapidzünder identisch mit dem der BW-Petromax ist.

Ich hoffe, es kann mir hier geholfen werden.


MfG, Carsten Kleinhans


P.S.: Dies ist ein sehr gutes und vor allen Dingen seltenes Forum. Lob!!


bisherige Antworten



Antwort senden



Name:
E-Mail:
Betreff:
Text:


[ Petromax Diskussionsforum ]
Zurück