Zurück

Re: Rapid-Zünder der Petromax 500


[ Antwort erstellen ] [ Petromax Diskussionsforum ]

Beitrag von siegfried am 04. Dezember 2000 um 20:32:

Antwort an: Rapid-Zünder der Petromax 500 gesendet von Carsten Kleinhans am 01. Dezember 2000 um 19:18:

> Hallo,
> als ich vor einiger Zeit eine BW-Petromax 500 (gebraucht) erstanden habe, war ich sehr enttäuscht.
> Der Tank war vollkommen mit Ablagerungen versetzt, und der Anschlusskörper des Rapid-Zünders total verstopft.

> Den Tank habe ich mit Aquariumsteinen wieder sauber bekommen (Steine einfüllen, schütteln, Steine raus, Tank und Steine ausspülen und trocknen, Steine rein,schütteln... usw. Das ganze etwa zehn mal.

> Bei dem Anschlusskörper hatte ich allerdings keine Chance, also besorgte ich mir kurzerhand einen kompletten neuen Rapidzünder.

> Nun meine Frage:
> Ich baue im Tank Druck von etwa 2 bar auf (roter Strich auf Manometer). Wenn ich dann jedoch den Rapid-Zünder entzünde, geht er nach etwa zwei bis fünf Sekunden wieder aus, und es wird nur noch Petroleumnebel versprüht (natürlich zünde ich sofort neu).
> Wenn der Rapidzünder warm ist, tritt ebenfalls das gleiche Problem auf.
> Auch mit verschiedenen Druckvarianten hatte ich keine besseren Erfolge.

> Bei meiner "zivilen" Petromax 500 habe ich dieses Problem nicht, obwohl der Rapidzünder identisch mit dem der BW-Petromax ist.

> Ich hoffe, es kann mir hier geholfen werden.

>
> MfG, Carsten Kleinhans

>
> P.S.: Dies ist ein sehr gutes und vor allen Dingen seltenes Forum. Lob!!




bisherige Antworten



Antwort senden



Name:
E-Mail:
Betreff:
Text:


[ Petromax Diskussionsforum ]
Zurück