Zurück

Re: Glühstrümpfe von Anchor


[ Antwort erstellen ] [ Petromax Diskussionsforum ]

Beitrag von Richard am 07. Dezember 2000 um 15:13:

Antwort an: Glühstrümpfe von Anchor gesendet von Patrick am 07. Dezember 2000 um 14:14:

Hallo Patrick,

zunächst schönen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich hatte mir schon gedacht, daß der Glühstrumpf unerläßlich ist und liebäugele mit einer schlichten Schwarzblechumhüllung in achtbarem Abstand um das Glas herum, so daß das Licht absorbiert wird und die Laterne selbst nicht beeinträchtigt wird außer einem möglicherweise zusätzlichen Kamineffekt. Nach oben kommt der Schirm drauf und unten stell ich das Ding ebenso auf ein schwarzes Blech. Daß es mehr als 400 Watt Heizleistung sind, hätte ich Dussel mir denken können, aber man ist ja so schnell an gedrucktes Zahlenmaterial fixiert ohne nachzudenken.

Nun zu den Originalstrümpfen von Anchor:

Ich habe eben festgestellt, daß die 500'er Glühstrümpfe von Anchor sehr günstig sind. Wer kann mir sagen, wie diese im Vergleich zu den Glühstrümpfen von Petromax/Geniol sind?

Da ich die Lampe noch immer nicht in Betrieb gesetzt habe, kann ich Dir nichts über die Größe in abgebranntem Zustand sagen, wohl aber was auf der Originalpackung steht (außer Chinesisch aus Shanghai). Über die Zusammensetzung ist nichts zu lesen, wohl aber noch die anderen Handelsmarken, für die die Strümpfe auch gut sein sollen:

RED HEART - ANCHOR - LIGHT - PETROMAX - und äquivalente Geräte.
Vorne drauf steht noch die Art.-# 4 D 500/600 C.P. - Das andere ist Werbe-Blabla so wie: "bright and durable", na wollen wir's hoffen.

Gruß vom Anfänger


bisherige Antworten



Antwort senden



Name:
E-Mail:
Betreff:
Text:


[ Petromax Diskussionsforum ]
Zurück