Zurück

Re: Die Düse vom BW Petromax


[ Antwort erstellen ] [ Petromax Diskussionsforum ]

Beitrag von Carsten Kleinhans am 28. Oktober 2000 um 18:42:

Antwort an: Die Düse vom BW Petromax gesendet von Markus Lang am 03. September 2000 um 17:58:

> Hat die andere Düse einen Vorteil ? Wenn ja, welchen ?

Ob die BW-Düse einen Vorteil hat, kann ich icht sagen. Habe aber vor einiger Zeit eine gebrauchte BW-Petromax 500 erworben. War sehr enttäuscht.
Die Lampe war sehr verrusst, um nicht zu sagen schwarz (Diesel?). Ausserdem hat sie nicht funktioniert, da fast alle Brennstoffführenden Leitungen verstopft waren. Muss wohl am total verrosteten Tank gelegen haben. Das einzig gute war die Transportbox, die zwar von 1960, aber fast neuwertig war. Die Lampe habe ich dann auf Gasbetrieb umgebaut. Funktioniert jetzt. Die Düse (vermutlich für Dieselbetrieb) kann ich kostenlos abgeben. E-Mail genügt.


bisherige Antworten



Antwort senden



Name:
E-Mail:
Betreff:
Text:


[ Petromax Diskussionsforum ]
Zurück