Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Frage zu Heizgeraeten
geschrieben von Jay_Dee 
Re: RE: Frage zu Heizgeraeten
13. Dezember 2012 18:48
> in diesem Forum scheint es keine
> "eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen" zu
> geben...

Hallo Volker,
doch gibt es.

Einfach das Häkchen bei "Abonnieren" setzen

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem


Re: RE: Frage zu Heizgeraeten
13. Dezember 2012 18:48
Hallo,

ich habe mal den Teil "Docht wechseln" aus der Bedienungsanleitung zum TOYOKUNI TSK-22EGS rausgezogen. Damit ist die Datei <600KB und kann hier angehangen werden.

Gruß Volker
Anhänge:
Öffnen | Download - Docht wechseln.pdf (525.8 KB)
Re: RE: Frage zu Heizgeraeten
13. Dezember 2012 20:04
Hallo Torsten,

danke für Deinen Tip. Da ich (noch) nicht angemeldet war, dennoch aber antworten konnte, hatte ich diese Option nicht.
Nun, da registriert, kann ich das Feld markieren.

Gruß Volker
Re: Frage zu Heizgeraeten
17. Dezember 2012 11:46
hallo mein namme ist mike
ich habe tsk-22egs aber leider keine anleitung wären sie so nett und die anleitung per email zu schicken

danke im voraus

mfg mike
Re: Frage zu Heizgeraeten
17. Dezember 2012 12:08
Hallo Mike,

hast Mail.

Gruß Volker
Re: Frage zu Heizgeraeten
22. Dezember 2012 11:27
Hallo
besteht noch die möglichkeit eine deutsche gebrauchsanleitung für den toyokuni tsk-22esg zu bekommen?
Frank
Hallo Conny,
habe genau das gleiche Problem, der Docht erlischt beim hochfahren weil er zu kurz ist, der Docht geht nicht raus oder ich bin halt zu deppert und nen Plan wo ich einen herbekomme hab ich auch nicht also für ne BL und nen Bezugstip wäre ich dankbar .
mit frohen Weihnachtsgrüßen
Uwe
Re: RE: Frage zu Heizgeraeten
06. Februar 2013 12:11
Hallo, Volker,
zwischenzeitlich haben wir schon 2013 aber das Problem Dochtwechsel bei toyouni tsk 22 EGS hat mich jetzt auch erreicht Ich bekomme das anscheinend nicht gebacken und bevor ich rohe Gewalt einsetze, versuche ich es doch lieber erst bei Dir.

viele Grüße

jokl
Re: RE: Frage zu Heizgeraeten
06. Februar 2013 13:43
Hallo jokl,

wie soll ich Dir dabei helfen?
Mehr als die Anleitung hier anzubieten (mein Beitrag vom 13.12.12), kann ich nicht.

Gruß Volker
Re: Frage zu Heizgeraeten
25. Mai 2013 10:40
Hallo Volker1930,
ich bin sehr interessiert an der Bedienungsanleitung für den TSK 22EGS, da ich diesen Heizofen seit geraumer Zeit mein Eigen nennen darf und damit sehr zu frieden bin. Leider ist der Docht runter und ich weiß absolut nicht wie man den wechseln kann. Haben Sie eventuell auch noch einen Tip, wo man die Dochte beziehen kann. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hirsch
Re: Frage zu Heizgeraeten
25. Mai 2013 10:52
Hallo Michael,

in meinem Beitrag hier vom 13.12.2012 hängt der Docht-Wechsel-Teil der Bedienungsanleitung zum Download dran. Einfach draufklicken - saugen - fertig.
Meinen Ersatzdocht habe ich bei ebay gefunden: Ersatz Glasfaser Docht für Petroleumheizung Ø 84 85 mm. Eingebaut - paßt.

Gruß Volker
Re: Frage zu Heizgeraeten
07. August 2013 13:24
Ich suche eine Bedienundsanleitung für ein Kerosene Heater Marke Toyakuni modell TSK 22 EGS.
Habe schon viel gelesen aber nichts was mir weiter helfen würde.

Andreas
Hallo Volker, ich bin auch auf der Suche nach eine Anleitung für Toyokuni TSK-22 egs. Wenn das Angebot für ein Mail noch besteht , würde ich mich freuen.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen Daniel Karger

info@raumkonzept-online.de
Re: Frage zu Heizgeraeten
31. August 2013 15:50
Hallo Daniel,

Du hast eine Mail.

Gruß Volker
Re: Frage zu Heizgeraeten
07. September 2013 14:32
Hallo Volker, so wende auch ich mich mit der Bitte an dich, mir eine solche Betriebsanleitung zukommen zu lassen, wofür ich mich herzlich bedanke.
Gr. Willi
Re: Frage zu Heizgeraeten
08. September 2013 22:00
Hallo Willi,

entweder ist die von Dir hier im Forum hinterlegte eMail-Adresse falsch oder damit sind 1 MB-Größe nicht möglich.

Versuche ich es eben anders. Hier ist der Link:
Bedienungsanleitung Toyokuni TSK-22 egs

Gruß Volker
außer der anleitung wäre auch 2013/11 noch ineressant, ob man altes original Baumarkt-Brennöl (im verschlossenen BlechKanister seit x-Jahren)
mischen kann ? Will im Winter öfter mal im Gewächshaus nachheizen. Mit kerosinischem Gruß korona 2013-11-17
Re: Frage zu Heizgeraeten
04. Januar 2014 20:52
Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit so ein Heizgerät Toyokuni TSK 22EGS im Keller meines Opa´s gefunden, leider ebenfalls ohne Betriebsanleitung und mein Opa konnte mir leider auch nicht sagen wie es Funktioniert. Das Gerät ist neu, also noch nicht einmal benutzt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen bezüglich einer Betriebsanleitung.

Vielen Dank schonmal
Grüße aus Sachsen
Re: Frage zu Heizgeraeten
05. Januar 2014 14:27
Der Gockel sagt das:

[images.manufactum.de]
Re: Frage zu Heizgeraeten
16. März 2014 11:33
Hallo ich bin hier neu und habe ebenfalls so ein Heizgerät toyokumi tsk 22 egs in gebraucht von meinem Opa bekommen.
nur leider gibt es keine Anleitung dazu könnte mir da jemand bitte helfen und diese mir schicken per PDF an defacto25@live.de ?
des weiteren habe ich das Problem das ich keine dichte dabei habe. kann mir jemand sagen wo ich welche dafür her bekomme?

ich danke im voraus
Grasse thomas
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 22 plus 23?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook