Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
Fotos vom 22. großen Lampentreffen, 16. Juni - 19. Juni 2022 in Ebrach (Oberfranken)

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der Treffen : | 1. | | 2. | | 3. | | 4. | | 5. | | 6. | | 7. | | 8. | | 9. | | 10. | | 11. | | 12. | | 13. | | 14. | | 15. | | 16. | | 17. | | 18. | | 19. | | 20. | | 21. |



Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Frage zu Heizgeraeten
geschrieben von Jay_Dee 
Frage zu Heizgeraeten
28. Januar 2004 17:10
Hallo!

Meine im Oktober gekaufte HK500 erfreut mich immer wieder bei den zahlreichen Zelttouren.

Leider gibt sie nicht so viel Waerme ab, so wie es in dieser Jahreszeit erfordlerich waere.

Ich habe da bei Ebay so ein Heizgeraet gefunden welches mit Petroleum betrieben wird.
Es nennt sich Fujica KSP-222.
Leider kann ich im Netz keine Infos darueber finden.

Kennt einer von Euch das Geraet?
Taugt es was?

Ich brauche ein Geraet welches ich im Auto mitnehmen kann um damit ein 12 Personen Zelt zu heizen (es muss also keine grosse Leistung haben)
Desweiteren moechte ich damit etwas Waerme in meine Garage bekommen, wenn ich zur Winterzeit mal wieder am Basteln bin.

Der Kostenrahmen geht bis 80,-
Vielleicht hat jmd. einen Geraetevorschlag?!


Gruss aus Berlin...

Jay_Dee
Hallo Jay dee oder John Deere??

Ich würde dir [um nicht die Marke wechseln zu müssen] einen Petromax 3000 (ca.3Kw?) Ofen empfehlen.
Kannst nebenbei auch noch was drauf kochen.

Wird ab und zu bei diesem Internet-Auktionsdings angeboten für ca. 50-80 Geld je nach zustand.

Ahoi, Ralf
Wie wäre damit:
Eberspächer Schwingfeuerturboheizgerät: Benzin, etwa 11kW, über 200 m3/h Luftumsatz.

Immer wieder auf ebay oder auch sonstwo (ich will hier keine Adressen reinstellen, auf private Email hin ist es wohl OK?).

Laß leuchten
Bernhard
Hallo Bernhard,

Ich will ja nicht als Nörgler und bedenkenträger oder so dastehen aber sind 11 Kw und 200 m3/h nicht ein bischen viel für ein Zelt?? Aber kann ja auch ganz nett sein mit 12 leuten in einem Sauna-Zelt. ;)

Gruß, Ralf
RE: Frage zu Heizgeraeten
28. Januar 2004 18:52
Hallo ihr Zwei!

Ja, 11KW sind wohl doch etwas zuviel.

Die Dinger sind doch auf den Unimogs drauf...
Ich schaue mal nach den Petromaxgeraeten.

Gegen eine Werbemail habe ich nichts einzuwenden ;)

John Deere? Ich glaub da hat mein Onkel mal gearbeitet.

best...


Jay_Dee

www.Militaerfahrzeugforum.de
Oh ja, ist vielleicht ein bisserl viel! Obwohl, gedrosselt bringen die auch nur 8 kW und so ein Zelt isoliert ja nicht besonders......
Warum nur immer alle zu motzen beginnen, wenn ich mit meinen Lieblingen zu heizen anfange :-)

Gruß Bernhard
RE: Frage zu Heizgeraeten
31. Januar 2004 17:40
Ich glaube, ich habe das gleiche Modell, nur nennt sich meiner Tonysun. Ist in der Leistung und Funktion etwa gleich, wie der PM 3000. Ich finde ihn gut, kann ihn empfehlen. Den gibts noch neu zu kaufen...

Gruss aus der Schweiz
Christian
RE: Frage zu Heizgeraeten
03. Februar 2004 05:56
Hallo Leute!

Habe bei Ebay nun ein ungebrauchtes Toyokuni TSK-22EGS fuer schlappe 35,- ergattert ;)

Nun frage ich mich ob es moeglich ist das Geraet mit Diesel zu betreiben.
Dass dadurch Russ entstehen kann, ist klar, aber besteht dadurch ein gesundheitliches Risiko?
Der Diesel wuerde aber nicht unter Druck verbrannt, in dem Geraet brennt wohl eine Art Docht. (Habe mir das noch nicht naeher angeschaut)


Gruss...


Jay_Dee
RE: Frage zu Heizgeraeten
06. Mai 2007 19:49
Hallo, habe auch so ein Ding ersteigert leider ohne Bedienungsanleitung. WÄre schön wenn du mir sie rüberschicken könntest.
Schönen Gruß aus Bottrop
Manfred
RE: Frage zu Heizgeraeten
10. August 2007 15:24
Hallo !
Ich habe so ein Ding (TSK 22EGS )geschenkt bekommen.Leider ohne Bedienungsanleitung,auf der Suche nach einer Solchen, bin ich auf dich gestoßen.Falls du eine haben solltest ,wäre es Super wenn du sie mir mailen könntest.
mfG JörgJay_Dee schrieb:

> Hallo Leute!
>
> Habe bei Ebay nun ein ungebrauchtes Toyokuni TSK-22EGS fuer
> schlappe 35,- ergattert ;)
>
> Nun frage ich mich ob es moeglich ist das Geraet mit Diesel zu
> betreiben.
> Dass dadurch Russ entstehen kann, ist klar, aber besteht
> dadurch ein gesundheitliches Risiko?
> Der Diesel wuerde aber nicht unter Druck verbrannt, in dem
> Geraet brennt wohl eine Art Docht. (Habe mir das noch nicht
> naeher angeschaut)
>
>
> Gruss...
>
>
> Jay_Dee
Re: Frage zu Heizgeraeten
01. November 2008 14:37
Hallo,
habe eine Petroleumheizung Tonysun R95-CXL erworben. Leider wurde nur eine Betriebserlaubnis in englischer Sprache beigefügt. Hat jemand eine in deutscher Sprache oder weiß, wo man eine bekommen kann,dann möchte er sich mit mir in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Hans
Re: Frage zu Heizgeraeten
01. November 2008 14:48
Hallo Hans,

Hmm, meinst Du die Betriebsanleitung? Eine Betriebserlaubnis ist mir unbekannt bei diesen Geräten. - Aber ich lasse mir da gern die Feinheiten erläutern.

Du könntest im Zweifelsfall die Jianxin Hardware Factory anschreiben oder auf deren Seite nachsehen, ob da etwas angegeben ist.

Grüße

Erik Leger

PS: Du hast hier auf einen Beitrag von Januar 2004 geantwortet, Dein Beitrag wird leider nicht ganz nach oben verschoben.
Re: Frage zu Heizgeraeten
01. November 2008 19:30
2004-2008: schön daß auch heutzutage manches lange hält :-)
Falls du die Anleitung/Erlaubnis irgendwie elektronisch hast, kann ich sie dir übersetzen (die wesentlichen Teile halt, heutzutage hat ja schon die Anleitung für ein Bügeleisen über 100 Seiten)

Grüß
Bernhard
Re: Frage zu Heizgeraeten
24. Januar 2010 13:56
Hallo Leute.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? habe gleich Zwei Problemöfen stehen.
ein Dapol-RundOfen mit riss im Tank bei dem ich absolut kein Plan
habe wie ich den Docht wechsle bzw.erst mal raus bekomme. dann könnte
ich den Tank von innen versiegeln.

Patient 2 sind gleich 2 Toyokuni TSK-22 EGS soweit wie ich den Typ ermitteln
Konnte anhand Bildervergleich. diese zwei bekam ich von einer Bekannten , sie sind aber in einem
bedauerlichen zustand. die bedienung denck ich krieg ich vieleicht noch raus wenn sie dann mal wieder
hergerichtet sind. Mein riesen Problem ist wieder der Docht!! Wie wird dieser entfernt / ausgetauscht?
also bei den Dochten bin ich absolut ratlos(wie Schwein im Weltall) Kann mir jemand mit betriebsanleitungen
oder anders weiter helfen? Danke Gruß Horst
Re: Frage zu Heizgeraeten
22. Oktober 2012 19:50
Hallo,

ich weiß, daß der letzte Beitrag fast 2 Jahre alt ist.
Wenn das Problem mit der Gebrauchsanleitung noch besteht, ich habe einen Toyokuni TSK-22EGS mit deutscher Anleitung - eMail-Adresse genügt, pdf kommt ins Haus.
Dafür mal eine Frage:
Woher bekommt man einen Docht bei vertretbaren Kosten für dieses Fabrikat mit welchen Daten?

Gruß Volker
Re: Frage zu Heizgeraeten
24. Oktober 2012 14:47
hallo,
bin an der Bedienungsanleitung sehr interessiert
kannst Du sie mir bitte mailen?
wenn ich sie habe schaue ich ob man in polen an guenstigere ersatzteile kommt.
gruesse Peter
Re: Frage zu Heizgeraeten
26. Oktober 2012 16:56
Hallo Peter,

Du hast Mail.

Gruß Volker
Hallo du hast geschrieben du hättest eine Betriebsanleitung für einen Toyokuni TSK-22EGS könntest du mir diese bitte per PDF schicken !?? Ps vielen dank im Vorfeld
Ich such auch die Betriebsanleitung mit Dochtwechselanleitung, Mein Docht geht nichtmehr in den Diesel rein, wenn er hochgefahren wurde, somit erlischt die Flamme, bevor das Gitter Glüht. Jetzt hatte ich auch irgendwo dochte rumliegen, aber ich habe noch keinen Schimmer, wie man die wechseln sollte, steht das in der BA drin?
MFG, Conny
Re: RE: Frage zu Heizgeraeten
13. Dezember 2012 18:35
Hallo koschmi, hallo Conny,

in diesem Forum scheint es keine "eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen" zu geben, oder in bin zu blöd, dies einzustellen.
Deshalb habe ich eure Anfragen eben erst mitbekommen - eMails sind unterwegs.

Gruß Volker
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 8 plus 18?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook