Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Petroman
geschrieben von Jürgen Breidenstein 
Wim van der Velden
Altes Petromänchen....
01. April 2004 13:04
Immer schon gedacht das der idee nicht neu ist....

Gruss,
Wim


> Jürgen Breidenstein schrieb:
> wenn das kommt, wander ich aus.

Hallo Jürgen
warum nur ?
Was hast Du gegen Meldungen der Art :

"in Ihrer Anwendung ist ein Fehler aufgetreten,
bitte starten Sie die Lampe neu...."

sowas wäre doch sicher hilfreich und würde alles vereinfachen ;-)

???
Gruß
Torsten
RE: Petroman
01. April 2004 13:58
Hallo zusammen,

Das Thema ist nicht neu,
das haben die doch schon mal probiert mit der Zusammenarbeit.
Damals hiess das ganze Col-Max.
In der Anlage ist ein Bild einer solchen Lampe.

Walter


RE: Petroman
01. April 2004 14:32
Die Amis haben es auch mal in Schweden versucht.

Ich habe auch noch ein uraltes Schwarzweissfoto gefunden, das die Zusammenarbeit zwischen SMP und Optimus zeigt. Die Lampe gilt leider als verschollen.

Willi


RE: Petroman
01. April 2004 14:39
Hallo Willi,

konnten die denn damals noch keine geraden Lampen bauen?

Ich glaube, die hätten einen Präzisionstechniker wie Dich gut in ihrem Team gebrauchen könnnen. So konnte das ja nichts werden; trotzdem schade, daß diese Lampen so <b>extrem</b> selten sind.

Gruß

Jürgen
R.CHRISTOPH
RE: Petroman
01. April 2004 16:26
Wie schön, daß bei Euch auch der April am 1. beginnt.

Gruß aus Wien, Roman
RE: Petroman
01. April 2004 20:04
Moin Roman!

> Wie schön, daß bei Euch auch der April am 1. beginnt.

In Österreich dauert's wieder etwas länger -- oder wie? ;)


So denn, das war's/XP...
.... Dirk Frieborg

[www.lampenmaxe.de]
Ludwig Gebauer
Wendland
01. April 2004 20:40
Jürgen Breidenstein schrieb:
>
Die vorsichtigeren Deutschen würden die
> Nähe zu den Salzgruben im Wendland vorziehen

Das kann Ärger mit der Erdöllobby geben. Dort mit örtlich vorhandenem Material hergestellte Glühstrümpfe könnten auch ganz ohne Brennstoff leuchten...

Waren gewisse Hochsicherheitstransporte in Wirklichkeit nur Vorbereitungen für das Projekt??? Fragen über Fragen...

MfG Ludwig Gebauer
RE: Petroman
01. April 2004 22:50
Habt Ihr schon an eine Produktionsstätte in der neutralen Scheiz gedacht. Wir liegen zentral in Europa, sind nicht in der EU (wenn sich die Amis und EU's den Handel gegenseitig erschweren ein bedeutender Vorteil) und haben kein Dosenpfand. Wenn wir die Überflugsrechte mit den Norddeutschen noch regeln können und die Swiss den 1. April überlebt, muss ich nur noch unseren Wirtschaftsförderer überzeugen und die Produktion wird per 1.4.2005 in Zwängiswil aufgenommen. Als Alternativbrennstoff würde ich Versuche mit Emmentalerkäse durchführen. Wenn diese scheitern sollten, könnten die Überreste als Käsefondue in alle Welt verkauft werden. Dies wird selbstverständlich vom Staat subventioniert, womit der wirtschaftliche Erfolg des Projektes gesichert ist.
Herzliche Grüsse, Ruedi Fischer
RE: Petroman
01. April 2004 23:55
Moin Ruedi!

> Habt Ihr schon an eine Produktionsstätte in der neutralen
> Scheiz gedacht. Wir liegen zentral in Europa, sind nicht in
> der EU (wenn sich die Amis und EU's den Handel gegenseitig
> erschweren ein bedeutender Vorteil) und haben kein
> Dosenpfand.

Und wenn's drauf ankommt, kneift Ihr und beruft Euch darauf, "neutral" zu sein. ;->

Wenn hier in einer Windgeneratoranlage 14 Rotoren laufen und einer steht, heißt es:

- "Der Fünfzehnte ist Schweizer."
- "Wieso?"
- "Wie immer: Neutral und macht nicht mit."


So denn, das war's/XP...
.... Dirk Frieborg
RE: Petroman
02. April 2004 10:47
hi dirk

zwangsarbeit war noch nie unsere art!

gruss

tom
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 19 plus 7?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook