Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
"milchkannenkocher" -->Kelly kettle ?
geschrieben von Christoph 
Hallo,

gestern hab ich zum ersten mal folgenden mir bis dato völlig unbekannten aber sehr interessanten "Kocher" namens Kelly Kettle entdeckt.
Ein Kocher dieser Bauart wird wohl schon seit einige Zeit (letzten 100 Jahre), von irischen Fischern genutzt worden sein, dieses Modell wird jetzt allerdings in UK hergestellt von Kelly Kettle Co. Ltd.


Siehe zB. [www.oldjimbo.com]

was haltet ihr davon ? irgendwelche Erfahrungen etc. ?

Gruß,

Christoph
Hallo Christoph,

Ich habe diesen Wasserkocher schon vor einiger Zeit im Angebot eines großen Outdoorversandhändlers gesehen.
Habe selbst keinen dieser Wasserkessel.

Ich würde mal sagen, entweder man braucht dieses Teil, oder man braucht es nicht.
Ich brauche es nicht und zwar aus folgenden Gründen:
- Der "Brennstofftank" ist recht klein, ich weiß nicht, wie oft man da "nachtanken" muß, bis das Kaffewasser heiß ist.
- Der Kessel ist mir zu unhandlich.
- Ich ziehe Coleman Benzinkocher und Topf vor. Man ist flexibler.
- Der Boden des Brennraumes müßte eigentlich sehr heiß werden. Also nichts für hitzeempfindlichen Untergrund.

Meine Meinung zu diesem Kocher. Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, daß andere Leute da anderer Meinung sind ;-)))


Grüße

Erik Leger
Ich finde,

der Kocher ist genial.

Die Megaalternative zum Benzin- Spiritus- und

Petroleumgebrauch.

Einfach mal was anderes

Gruß Karli
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 16 plus 9?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook