Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Deutschland oder China ?
geschrieben von franz 
franz
Deutschland oder China ?
26. März 2001 10:23
Hallo Leute!
Man hört immer wieder daß es um die Fertigungsqualität
von Petromax Lampen nicht allzu gut steht!
Auch meine nagelneue Petromax hätte ich gar nicht in Betrieb nehmen können wenn ich nicht das Verschleißteilsett mitbestellt hätte.
Wo werden die original Petromax und Geniol Lampen
eigentlich hergestellt?
In Deutschland oder etwa in China wie auch die billigen
Nachbauten?
Mfg
franz
Carsten Kleinhans
RE: Deutschland oder China ?
27. März 2001 08:52
Hallo,

Petromax-Laternen werden heutzutage ALLE in China hergestellt. Sie werden durch die Firma Heinze lediglich nach Import hier vertrieben.

Habe schon oft gehört, dass die heutigen Petromax-Laternen von schlechter Qualität sind.
Allerdings habe ich mit meiner zivilen Petromax 500 (ca. 1 Jahr alt) noch nicht das geringste Problem gehabt. Patrick meinte dazu, dass ich ein wahrer Glückspilz bin. Mir scheint, da hat er recht.

Gruss, Carsten
Willi Schulz
RE: Deutschland oder China ?
27. März 2001 08:57
Hallo
klick doch mal auf der Petromax-Hautpseite
"der Erfinder" an. Dort steht die ganze Petromax-Firmengeschichte, unter anderem auch, dass die heutígen Laternen nach "alten Standards" in China gefertigt werden.
Interesant sind hierzu auch die Petromax-Links auf der Hauptseite: u.a.
[home.t]- online.de/home/dfr.systems/index.htm

Gruss
W.Schulz
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 22 plus 4?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook