Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Neue Funktionen im Forum
geschrieben von Jürgen Breidenstein 
Neue Funktionen im Forum
06. März 2005 16:34
Hallo,

das Forum ist seit heute um einige Funktionen erweitert. Im Wesentlichen sind es drei Neuerungen:

- Man kann sich als Benutzer registrieren.
Das hat den Vorteil, daß man seine eigenen Beiträge
auch nachträglich noch ändern kann.

Es ist aber auch weiterhin nicht erforderlich sich zu registrieren.
Man kann alle Beiträge lesen und auch beliebig Beiträge schreiben.

- Man kann die letzten Beiträge in ihrer zeitlichen Reihenfolge
auf einer Übersichtssseite ansehen.

- Man kann an einen Beitrag bis zu 3 Anlagen anhängen.

Weiterhin viel Vergnügen im Forum wünscht Euch

Jürgen

P.S.: Textformatierungen funktionieren jetzt anders.
Die Tags UL und LI werden nicht mehr unterstützt
b (fett) i (kursiv) müssen in eckige Klammern, statt wie bisher in Spitzklammern gesetzt werden. Links wie bisher.



Beitrag bearbeitet (08.03.05 20:46)
Re: Neue Funktionen im Forum
06. März 2005 17:19
Moin, Jürgen!

Gute Sache, besonders die Korrekturmöglichkeit. Jetzt kann ich endlich meine Fipptehler minimieren. :-)

Schönen Sonntag noch.



Grüße aus Kirchhellen

Willi
Meiner meinung.

Aber was ist mit der font passiert?
Die alte jhat mir besser gefallen.

Grus,
Wim van der velden
Re: Neue Funktionen im Forum
06. März 2005 19:17
Moin, Wim!

> Aber was ist mit der font passiert?

Wegen Ausfuhrverbot umgestellt!
Ich habe noch den Alten.



Grüße aus Kirchhellen

Willi
Re: Neue Funktionen im Forum
06. März 2005 20:02
Hallo Willi :

Du kommst nicht aus Bottrop !
Du wohnst in Kirchhellen

Gruß,

Martin

Re: Neue Funktionen im Forum
06. März 2005 20:35
Moin Jürgen!

Jop, das ist ja wesentlich klofortabler. ,-)

Allerdings hat sich die Schriftart verändert und -- wie meine trüben Augen meinen -- verkleinert...?



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Neue Funktionen im Forum
06. März 2005 20:46
Dirk Frieborg schrieb:

> Allerdings hat sich die Schriftart verändert

Eigentlich nicht.

Aber an einigen Sachen schraube ich gerade noch.

Gruß

Jürgen
Peter Bendel
Re: Neue Funktionen im Forum
06. März 2005 22:21
Hallo Jürgen,

für mich ist das jetzt recht schwierig geworden, da bei zusammengeklappten Baum neue Nachrichen nicht angezeigt werden.
Kannste das noch irgendwie ändern?

tschüs Peter
Re: Neue Funktionen im Forum
06. März 2005 22:30
Hallo,

Bei mir funktioniert es. Kann es sein, daß es für Deinen Browser (bzw. dessen Cookies) derzeit einfach keine wirklich neuen Beiträge gibt? Beobachte das doch bitte einmal ein paar Tage und gib mir dann eine Rückmeldung.

Gruß

Jürgen

Re: Neue Funktionen im Forum
07. März 2005 08:51
Hallo,
Gestern konnte ich ohne anmeldung die letzte 10 neue beiträge aufruffen. Heute geht dies nicht mehr ohne mich an zu melden. Ist dies absichtlich gemacht? und ist es möglich diese anmeldung gleich zus chalten mit der anmeldung bei die steckbriefe. Jetzt habe ich fürs forum einer und für die steckbriefe. So werds nicht einfacher.
Oder mache ich etwas falsch ?



Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Neue Funktionen im Forum
07. März 2005 08:57
aahhh sorry Jürgen,
Zwei fragen noch von mir:
A) können die neue beiträge auch wieder in rot ?
B) warum kann ich mich erst abmelden wenn ich ein beitrag öffne und nicht gleich im hauptfenster also bei <home>.

Gruss,



Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Neue Funktionen im Forum
07. März 2005 09:06
Hallo Wim,

> Zwei fragen noch von mir:
> A) können die neue beiträge auch wieder in rot ?

Ich suche noch nach dem Fehler, der das rot verschwinden ließ.

> B) warum kann ich mich erst abmelden wenn ich ein beitrag öffne
> und nicht gleich im hauptfenster also bei <home>.

Bei meinen Browsern klappt das. Kann es sein, daß Du bereits angemeldet bist? Schau doch mal unten in der Tabelle, ob dort "abmelden" steht.

Gruß

Jürgen
Re: Neue Funktionen im Forum
07. März 2005 09:10
Hallo Wim,

> Gestern konnte ich ohne anmeldung die letzte 10 neue beiträge
> aufruffen. Heute geht dies nicht mehr ohne mich an zu melden.
> Ist dies absichtlich gemacht?

Gestern war das noch nicht fertig, so wie es jetzt ist, ist es gedacht.

>und ist es möglich diese
> anmeldung gleich zus chalten mit der anmeldung bei die
> steckbriefe. Jetzt habe ich fürs forum einer und für die
> steckbriefe.

Die Steckbriefe sind ein völlig eigenständiges Softwarepaket. Da man dort sicherlich nicht soviel schreibt wie im Forum, muß man sich dort auch nicht gar so häufig einloggen. So kann man es m.E. akzeptieren, wenn die Benutzerdaten nicht synchronisiert werden können und ein getrenntes Login erforderlich ist. Um sich nicht zuviel merken zu müssen kann man ja den gleichen Namen und das gleiche Passwort verwenden.

>So werds nicht einfacher.

Aber auch nicht viel schwieriger. ;-))

Gruß

Jürgen



Beitrag bearbeitet (07.03.05 09:52)
Re: Neue Funktionen im Forum
07. März 2005 09:53
Moin, Martin!

So besser?



Grüße aus Kirchhellen

Willi
Peter Bendel
Re: Neue Funktionen im Forum
07. März 2005 10:37
Hallo Jürgen,

jetzt geht es, nur das Rot fehlt noch.

tschüs Peter
Re: Neue Funktionen im Forum
07. März 2005 11:13
Hallo Peter,

> jetzt geht es,

Gut.

>nur das Rot fehlt noch.

Sollte jetzt auch klappen.

Gruß

Jürgen
Re: Neue Funktionen im Forum
07. März 2005 11:45
Hallo Jürgen,

da ich ja auch gerne meckere....

Ich finde den Knopf: alle Beiträge als gelesen markieren nicht mehr...

Man könnte sich nun natürlich über dessen Wichtigkeit streiten... (Und genau das hab ich vor.)

Alles andere finde ich superprima.
Und das Du in einen Zweig der keinerlei Gewinn abwirft, Hirnschmalz verschwendet - Sowieso !



mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Neue Funktionen im Forum
07. März 2005 11:51
Hallo Torsten,

> Ich finde den Knopf: alle Beiträge als gelesen markieren
> nicht mehr...

Der Knopf ist jetzt unterhalb der Tabelle. Oben ist es etwas eng geworden.

Gruß

Jürgen
Peter Bendel
Re: Neue Funktionen im Forum
07. März 2005 12:51
Hallo Torsten,
> Man könnte sich nun natürlich über dessen Wichtigkeit
> streiten... (Und genau das hab ich vor.)
>
der Knopf ist ganz wichtig wenn man regelmäßig verfolgende Cookies entfernt, ansonsten hätte man wieder viel zu lesen.

@ Jürgen: Das Rot ist auch wieder da.

tschüs Peter
Re: Neue Funktionen im Forum
07. März 2005 20:40
Moin Jürgen!

> Der Knopf ist jetzt unterhalb der Tabelle. Oben ist es etwas
> eng geworden.

Wo denn?
[...]
[...]
Ach, da!

Da unten wäre auch ein Link "nach oben" ganz gut.
Oder eben "Home", wie es jetzt heißt.



Beitrag bearbeitet (07.03.05 20:47)

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 16 plus 1?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook