Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Unbekannte VERITAS
geschrieben von Dirk Frieborg 
Unbekannte VERITAS
08. März 2005 23:07
Moin zusamm'!

Ich wüßte gern ein bißchen genauer, was ich da gekauft habe... Siehe Steckbriefe.

PS: Keine Aufregung bitte! Das war ein ganz normales Angebot an Zweitbieter, weil ein Spaßbieter nicht zahlen wollte...



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Unbekannte VERITAS
09. März 2005 00:15
Hallo Dirk,
Erinnert mich irgendwie stark an Coleman das ganze....
wär schön wenn du ein paar Detailfotos vom Innenleben machen könntest...
Die Feder dient natürlich dazu den Vergaser bei hohem druck vor´m Platzen zu bewahren ;) .
Es ist schon merkwürdig, das Veritassocken total verbreitet, und Veritas-Lampen total selten sind *grübel*
Gruß,
Thibaut



schöne Grüsse aus Erlangen, und immer einen Daumen breit Petro im Tank!
Re: Unbekannte VERITAS
09. März 2005 00:34
Moin Thibaut!

> wär schön wenn du ein paar Detailfotos vom Innenleben machen
> könntest...

Kommt noch. Hab' ich doch heute erst gekriegt, schnell geprüft und zusammengeschwartet und fotografiert.

Bin inzwischen soweit, daß es eine VERITAs "Superb" sein dürfte, 350CP, Baujahr kurz nach 2.WK. 1954 wurde sie noch in Prospekten erwähnt.



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Unbekannte VERITAS
09. März 2005 06:31
Schöne Lampe Dirk,

hatte auch mal eine.

Paß mit dem Glas auf, die gibt es nicht mehr.

Auch von Coleman paßt da nichts bauchiges, aber die geraden

Gläser von Coleman passen.

Lampe ist ne 350er

Gruß Karli
Ringelfeder-um-Vergaser
09. März 2005 10:24
Hallo Dirk,

Sieht das so ähnlich aus wie im Bild ?

Ich habe auch noch keinen eindeutigen Beweis dafür gefunden, nehme aber an, daß es etwas mit der besseren Wärmeverteilung zu tun hat / haben könnte.

Grüße

Erik Leger


Re: Unbekannte VERITAS
09. März 2005 10:46
Dirk schrieb:....Angebot an Zweitbieter, weil ein Spaßbieter nicht zahlen wollte...

Dirk oder wahr der "mitbietender Nachbahr zum hochtreiben der Preis" etwas zu schnell ?
Es scheint so als passiert diese Zweitangebot öfter.....

Gruss,



Beitrag bearbeitet (09.03.05 10:46)

Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Unbekannte VERITAS
09. März 2005 11:18
Groetjes Wim!

Ich weiß es nicht -- ich habe auch keine Lust, bei jeder Auktion detektivische Arbeit oder kriminalistische Ermittlungen aufzunehmen.

Aber das Weitere sollte hier kein Thema sein.



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Ringelfeder-um-Vergaser
09. März 2005 12:01
Moin Erik!

> Sieht das so ähnlich aus wie im Bild ?

Nein, überhaupt nicht.
Für Dich anbei nochmal in Blinden-Auflösung. ;->



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)


Das ist wahrscheinlich die Vorrichtung, damit die

Vorwärmschale auf dem Boden bleibt

Bei meiner Lampe ist auch so was dran

Gruß Karli
Re: Unbekannte VERITAS
09. März 2005 23:58
Moin Thibaut!

> wär schön wenn du ein paar Detailfotos vom Innenleben machen
> könntest...

Die Lampe ist jetzt auf meiner HP eingestellt, da kannze kucken...



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 12 plus 17?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook