Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Geschichte und Kultur
geschrieben von Dirk Frieborg 
Geschichte und Kultur
13. März 2005 21:37
Moin zusamm'!

Tiefe Griffe in die Archive und Bibliotheken sowie die digitale Trickkiste ließen mich eine (nicht ganz ernstgemeinte ,-) Abhandlung über den Werdegang der Petromax® sowie ihren Stellenwert in anderen Kulturen verfassen.

[www.lampenmaxe.de]

oder Einstieg über die Homepage, Geschichte



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Geschichte und Kultur
13. März 2005 21:58
Hallo Dirk,

Gratulation!

Das ist wirklich eine erheiternde ERLEUCHTUNG!!!

Grüße

Erik
Re: Geschichte und Kultur
13. März 2005 23:34
Dirk...
Nur ein Wort: Saugeil!!
Ich hab mich scheckig gelacht....
Danke,
Thibaut



schöne Grüsse aus Erlangen, und immer einen Daumen breit Petro im Tank!
Re: Geschichte und Kultur
14. März 2005 07:33
uuuhhhuuuu......

wer komMt jetzt um mich wiederzubeleben und mein Display zu putzen ?

WUNDERPRIMATOLL



mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Geschichte und Kultur
14. März 2005 20:03
Hallo Dirk,

Klasse!!

Wenn du es noch in Reime presst, spiele ich es ein! (Falls ich dabei ernst genug bleiben kann, und nicht ständig vor Lachen losprusten muss!!!-)



Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Re: Geschichte und Kultur
14. März 2005 20:46
Moin Hans Jürgen!

> Wenn du es noch in Reime presst [...]

Oh Hauerha! Das wär' was für lange Winterabende gewesen... demnäx muß ich wieder gärtnern...

Mal sehen. Wird aber nicht einfach.



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Geschichte und Kultur
14. März 2005 22:11
Hallo Dirk,


> Oh Hauerha! Das wär' was für lange Winterabende gewesen...

Der nächste Winter kommt bestimmt!

Aber mach's meinem süddeutschen Mundwerk gnädig!!

Gut Dicht!



Beitrag bearbeitet (15.03.05 07:41)

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Toll,das muß mal einem einfallen.
Klasse, Dirk Du bist der Beste!!!

Alexander
Re: Geschichte und Kultur
15. März 2005 11:46
Hallo Dirk Frieborg,
dass man hier viel lernen kann und auch immer präzise Informationen erhält, wusste ich aus eigener Erfahrung schon lange.
Was hier nun aber dank den Ausgrabungen und Nachforschungen an den Tag gebracht wurde ist eine Sensation.....Gratulation ich habe mich köstlich amüsiert...

Gruss Christoph Roner
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 21 plus 18?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook