Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Phoebus Nr. 615
06. April 2001 22:12
Liebe PETROMAX-Fans!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Phoebus 615 Petroleumlampe. Leider dauerte meine Freude über das helle Licht nicht all zu lange, denn der Glühstrumpf löste sich in Wohlgefallen auf und ich saß im Dunkeln...
Da ich im WWW zu meiner Phoebus keine Erzeugerhinweise fand, wende ich mich nun mit meinen Fragen vertrauensvoll ans Petromax-Forum.
1.) Passen Petromax-Glühstrümpfe auch auf meine Phoebus 615 und wenn ja, welche?
2.) Wo gibt es diese zu beziehen, eventuell in Österreich?
3.) Gibts irgendwelche Hintergrundinformationen, die für mich Neuling wichtig oder interessant wären?

Mit bestem Dank im Voraus, Kurt
RE: Phoebus Nr. 615
22. April 2001 21:58
Hi, bin auch aus Österreich und habe auch eine Phoebus Lampe (ehemaliges österr. Postutensil).

Hab` mir alle möglichen Ersatzteile dafür eben bei Stuga - Cana bestellt. Ich bin der Meinung, daß sie passen müssten. Wenn ich die Teile und die Glühstrümpfe empfangen, und eingebaut habe, kann ich dir bescheid geben, ob sie passen.

ciao
RE: Phoebus Nr. 615
02. Mai 2001 11:08
hallo emanuel !

wie lautet die genaue bezeichnung deiner lampe ?
hat die post diese lampen in ihren spleisserzelten verwendet? bitte sag mir alles was du zu diesen lampen mitteilen kannst !!!

mfg erwin
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 1 plus 15?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook