Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Ein Baby wurde geboren
geschrieben von Rolf Hübener 
Ein Baby wurde geboren
20. März 2005 19:16
Hallo Leute,
heute ist es mir gelungen ein kleines Baby zum Leben zu erwecken.Als Hebamme stand mir ein dortmunder Lampenhändler zur Seite,der mir mit fehlendem Material und guten Ratschlägen weiterhalf.( Danke Jürgen)
Es ist eine "900ter PX Little Baby" Es ist schon ein schönes Gefühl so eine alte Möhre wieder leuchten zu sehen.
Die Lampe wurde unlängst als "Lampe für Schiffe" für ganz wenig Geld angeboten und keiner wollte sie haben.Dann kam der Rolf aus Castrop und erbarmte sich ihrer.Und nun könnt ihr euch alle mit mir freuen.Es ist übrigens meine erste Little Baby.Jürgen sagte mir, euch interessiert die Lampe nicht,weil ihr alle schon wenigstens 3Stück davon habt.
Gibt es denn soo viele davon??
Es grüßt euch der Rolf


Re: Ein Baby wurde geboren
20. März 2005 19:49
Rolf Hübener schrieb:

> Die Lampe wurde unlängst als "Lampe für Schiffe" für ganz wenig Geld angeboten...
> Gibt es denn soo viele davon??
> ...

Gäääähhhn.
Einen Gruß an alle, die gerne interessante Beiträge lesen und schreiben.
de
Uli
ausm Südhessische.
Re: Ein Baby wurde geboren
20. März 2005 20:00
Rolf Hübener schrieb:

> schon wenigstens 3Stück davon habt.
> Gibt es denn soo viele davon??

Hallo Rolf,

die Dinger kann man getrost in Rolands Lampengrab (siehe ein paar Beiträge weiter unten) beerdigen.

3 ist eigentlich das Minimum... da das dann mit der Zeit langweilig wurde, bin ich der Marke Petromax dann irgendwann untreu geworden und habe die Lampen gegen etwas anderes eingetauscht. (1 Pack Kaugummi z.B.) --> vielleicht hast Du jetzt eine davon bekommen...

Grüße

Erik
Hallo Rolf,

eine tolle Lampe. Ich freue mich ehrlich mit Dir über das schöne Stück. Ich habe von solch einer Lampe vorher noch nichts gehört, offensichtlich bin ich damit die Ausnahme.
Manchmal muß man eben Glück haben. Ich hatte Glück mit meiner Petromax 2827, die ich für ganz wenig Geld auf dem Hannoverschen Flohmakt "schießen" konnte.

Grüße vom Deister

Andreas Pagel

PS: Neid oder sowas gibt es ja hier im Forum nicht, und das ist auch gut so.
Re: Ein Baby wurde geboren
22. März 2005 21:08
Hallo @ all,

Ich habe da eine E-Mail von einem netten Menschen bekommen, der mich darauf aufmerksam machte, daß es wohl Leute gibt, die meinen obigen Beitrag wörtlich genommen haben :-(

Ich dachte bei denextremen Übertreibungen ("3 Stück" / "Päckchen Kaugummi"), sei klar, daß er auf die ironische Art zu lesen ist.

Also Klartext:
Rolf, weißt Du überhaupt, welch riesiges Glück es ist, so eine Lampe überhaupt zu bekommen? Und dann noch in dem Zustand!!!

Jeder von uns wäre glücklich ein Exemplar dieser 900er sein Eigen nennen zu dürfen. (Und wer eines hat ist damit schon glücklich...!)

Bernhard als "Kleinlampensammler" könnte Dir sicher tolle Geschichten erzählen, in was für einem Zustand er diese Lampen bekommt und wieviel Arbeit es ist, z.B. hart angelötete falsche Düsen zu entfernen ...

Also, alles in Allem: Bravo und mehr davon!

Grüße

Erik Leger



Beitrag bearbeitet (22.03.05 21:12)
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 21 plus 15?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook