Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Merkwürdige Glühkörper
geschrieben von Dirk Frieborg 
Merkwürdige Glühkörper
17. April 2005 01:13
Moin zusamm'!

Bei meiner Px1500 (übrigens mit original Brennkorb, Vorstellung in Kürze)waren ganz merkwürdige Socken dabei...

Die fühlen sich an wie Kindersocken. Und eine Baugröße für 250er und 500er?



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)


Re: Merkwürdige Glühkörper
17. April 2005 07:48
Moin Dirk,

mit "super robust" sind üblicherweise die Zweilochsocken gekennzeichnet. Daß die nach dem Motto "one size fits all" gestrickt sind, ist mir allerdings noch nie aufgefallen.

Gruß

Jürgen
Re: Merkwürdige Glühkörper
17. April 2005 22:08
Moin Jürgen!

> mit "super robust" sind üblicherweise die Zweilochsocken
> gekennzeichnet.

Ist mir noch nie aufgefallen. Und dieses stabile, dichte Gewebe habe ich noch nie (von keiner Marke) in der Hand gehabt.

> Daß die nach dem Motto "one size fits all"
> gestrickt sind, ist mir allerdings noch nie aufgefallen.

Sind sie ja heute auch nicht mehr. 250er und 500er unterscheiden sich in den Abmessungen deutlich.

Ich habe von denen auch noch keinen in Betrieb genommen. Wäre vielleicht mal interessant, welche Größe sich nach dem Abflammen und Aufblasen ergibt.



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Merkwürdige Glühkörper
18. April 2005 12:08
Moin Dirk

ich finde, dass die Mewa-Socken (Steckbriefe) ziemlich dicht gestrickt sind. Auch das Material ist ein sehr dicker Faden. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Ost-Lampen den anderen weit überlegen sind ;-))))

Viele Grüße
Tobias
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 12 plus 7?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook