Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
MEINE ERSTE ALADDIN
geschrieben von Johannes Eckhold 
MEINE ERSTE ALADDIN
19. April 2005 15:17
Hallo erstmal.

nun kann ich mich endlich auch in den kreis der aladdin freunde einreihen. mein bruder hat sie aus indien mitgebracht. sie sieht absolut super aus. sie ist in wirklichkeit aber deutlich größer wie ich es mir lt. etlichen bildern vorgestellt habe. nun das eine oder andere teilchen muß noch besorgt werden, aber mann weiss ja wo!. und dann freue ich mich total darauf das erste mal eine aladdin leuchten zu sehen :-))))))))

ja und nun noch eine frage:

was ist der unterschied zwischen den typen 21c und 23

gruss an alle
hannes aus freiburg


Re: MEINE ERSTE ALADDIN
19. April 2005 16:01
Moin Hannes,

Glückwunsch! Ein schönes Stück. So wie´s aussieht, benötigst Du nur den Lox-On-Glaszylinder und den aktuellen Glühmantel aus dem bekannten Shop. So´n Lampenschirm macht sich natürlich auch besser. Sonst blendet sie reichlich, weil das Licht zu punktuell ist.

Wenn der Docht transportiert wird, sollte der Erleuchtung nichts im Wege stehen. Aber laß ihn zum Testen und Anbrennen erst vernünftig vollsaugen mit Petroleum. Ich nehme hierfür einfach Grillanzünder. No problems!

Vielleicht solltest Du "oben" nochmal alles auseinadernehmen und ´n bischen säubern und auch nochmal ´n Blick in den Tank werfen (Brenner abschrauben).



Gruß,

Sven
_____________________________________________
Lächle, sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte, war froh und .....
Re: MEINE ERSTE ALADDIN
19. April 2005 22:48
Hallo Sven.

danke mal für die tipps, aber das sieht alles soweit ganz gut aus. die sache mit dem schirm habe ich natürlich auch bedacht.


....und es kommt schlimmer (ä- teurer)

ja und immer ein 200 L faß petro in reichweite.

gruss hannes
Re: MEINE ERSTE ALADDIN
22. April 2005 15:02
Hallo Johannes,
ich habe einmal ein Paar Bilder angehängt,auf denen man die Unterschiede zwischen dem 21er 23er Brenner erkennen kann.
Gruß Rolf


Re: MEINE ERSTE ALADDIN
22. April 2005 15:30
Hallo Rolf

danke erstmal für die bilder.

da haben die jungs wohl noch etwas an der luftführung gebastelt. aber ich denke das der unterschied im brennverhalten nicht so bedeutend ist. oder gibt es da doch deutliche vorteile?

gruss hannes
Re: MEINE ERSTE ALADDIN
22. April 2005 15:34
Hallo Johannes,

> aber ich denke das der unterschied im brennverhalten
> nicht so bedeutend ist. oder gibt es da doch deutliche
> vorteile?

Ich bin mit allen Aladdin Lampenbrennern zufrieden und kann keine wesentlichen Unterschiede im Brennverhalten feststellen.

Gruß

Jürgen
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 23 plus 20?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook