Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Schon wieder ich ...
geschrieben von Erwin Schäfer 
Schon wieder ich ...
30. Juni 2005 15:14
Hallo Petroleum- u. Benzinfreunde.

Ich habe mal etwas in den US-Foren gestöbert und festgestellt, dass auch die Coleman-Freunde ein jährliches Treffen veranstalten.
Die Links findet man auf der ICCC-Webseite unter [www.colemancollectorsclub.com].
Scheinen wohl etwas größere Veranstaltungen zu sein. Die Treffen finden in Hotels statt und da gibt es größere Ausstellungen und auch Verkäufe/Auktionen.

Dan Leeds hat seine privaten Photos hier: [photobucket.com] abgelegt.

Viel Spaß beim Stöbern.
Erwin.
Re: Schon wieder ich ...
30. Juni 2005 19:11
Hallo Erwin,

> Re: Schon wieder ich ...
...ja, und ?!

Das jährliche Treffen "CCCC" Coleman Collectors Club Convention muß schon ein sehr beeindruckendes Ereignis sein, leider etwas weit weg um mal kurz vorbeizuschauen.
Dieses Mal war es in der Gegend der Amish, da einer der Sammler aus der Amish-Gemeinde stammt.
Im letzten Jahr hatte Terrenc Marsh das Treffen organisiert, Er dürfte ja (zumindest von seiner Website her) bestens bekannt sein.

Wenn ich mal reichlich Geld und Zeit habe, fahre ich mal zu so einem Treffen hin... wer kommt mit?

Griaßle

Erik Leger
Roland
Re: Schon wieder ich ...
30. Juni 2005 21:08
Hallo zusammen.
Da kann ich nur sagen:
"Lieber arm und gesund als reich und krank!"
Ich tausche ne Rheumawiese doch nicht gegen son sprödes Hotelbett ein!
Neeeeeee! Da lobe ich mir doch unsere kleinen soliden Treffen jedes Jahr!
Air Berlin und Esyjet fliegt außerdem nicht von Do für nen kleinen € nach Ammyland!
KLM nimmt auch schon keine Wohnwagen mehr mit von NL!
Wir sehen uns in Munster!
Gruß
Roland
Re: Schon wieder ich ...
01. Juli 2005 11:12
Moin,Roland!

Hast schon recht. Die Lampen stehen irgendwie "tot" auf den Tischen rum, da fehlt die Atmosphäre. Ausserdem kannste keine Lampen oder ähnliches mit in den Flieger nehmen, die werden sofort konfisziert.

Übrigens: "Air Holland" hat Anhängerkupplungen. :-)
(Suche im Forum bemühen)



Beitrag bearbeitet (01.07.05 11:13)

Grüße aus Kirchhellen

Willi
Re: Schon wieder ich ...
01. Juli 2005 11:19
> "Lieber arm und gesund als reich und krank!"

"Lieber reich und gesund als arm und krank!"
"Lieber arm dran als Arm ab"

:-)



Grüße aus Kirchhellen

Willi
Re: Schon wieder ich ...
01. Juli 2005 11:38
Hallo Willi,
> "Lieber reich und gesund als arm und krank!"
>
wo diese US-Sammler sich Lampen für bis zu 10 k gönnen, könnte man ja auch mal auf eine Einladung hoffen und wenn die Uns dann mit einem A380 abholen und zurückbringen, wär ich da auch bei.

tschüs Peter
Re: Schon wieder ich ...
01. Juli 2005 11:49
....Übrigens: "Air Holland" hat Anhängerkupplungen.
Willi stimmt,
aber wegen grenzübergehender aktivitäten ausgehen von Düsseldorf airport ist es nicht erlaubt im anhänger zu graben....
Aber dann noch, bis wir von Px, Hasga, MEWA alle modelle, farben, kartons, kocher etc. haben, denke ich das noch etwas zeit vergehen wird.
Aber ich habe mahl von einer nicht bei name zu nennen engländer bilder gesehen von reisegepäck aus der US wo ungefähr 10 (zehn) lampen in eingepackt waren.



Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Na gut, na gut,
sollte ja auch nur ein Hinweis zum Stöbern sein. Eins ist jedenfalls sicher: Da drüben gibt es mindestens genau so viele Besessene wie hier und die meisten sind genauso Bastler und interessiert an preiswerten Lampen zum restaurieren wie wir.
Übrigens ist heute meine "Geburtstagslampe" gekommen.
Bilder folgen.
Begeisterte Grüße,
Erwin.
Re: Schon wieder ich ...
01. Juli 2005 23:57
Moin Erwin!

> Eins ist jedenfalls sicher: Da drüben gibt es mindestens genau so viele Besessene wie hier

Das stimmt. Die Amis sind vermutlich noch vor den Holländern (Wim, ernst gemeint, ihr seit uns da in allen Sparten, nicht nur bei Lampen überlegen), die besten Bastler und Fummler überhaupt. Ich hatte mal eine US-Modellbauzeitung abonniert. Die Jungs bauen wirklich alles, vom Rasenkantenschneider, Motorbetrieben, Gußteile natürlich selbst gemacht, bis zu Modellen von Gatling-Guns (Das sind die Knarren mit Kurbelantrieb).

[www.homeshopmachinist.net]

Sch..., Werbung, das gibt Mecker!



Beitrag bearbeitet (01.07.05 23:58)

Grüße aus Kirchhellen

Willi
Re: Schon wieder ich ...
02. Juli 2005 09:32
Willi,
....Die Jungs bauen wirklich alles,....
Stimmt , hab mahl ne beschreibung einer U-boot gefunden. Der auf presluft funktionierender torpedo launcher wahr so gut das ich das artikel nur deswegen aufgehoben habe.



Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 13 plus 24?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook