Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Phoebus 615
geschrieben von Lampenmaxe 
Phoebus 615
07. Juli 2005 20:55
Hi ich habe mir heute gerade eine Phoebus 615 zugelgegt.
Die Lampe hat leider kein Glas ist aber sonst in einem sehr gutem zustand.
Wollte jetzt mal fragen ob man irgendwo noch original Gläser herbekommt und ob diese eine Aufschrift haben oder ein Logo, oder welche anderen Gläser passen. Am liebsten ein Gals was dem Originalglas stark ähnelt ( mit Loch). Vielen Dank schon mal mfg Lampenmaxe.
PS Gibts dazu vielleicht noch eine Lampenschirm ?
Re: Phoebus 615
07. Juli 2005 21:03
Hallo lieber "Wer auch Immer?"

Inhaltlich kann ich Dir mangels eigenem Wissen leider keine Antwort geben, aber ich möchte Dich bitten, in diesem Forum doch Deinen richtigen Namen anzugeben, der Name Lampenmaxe ist schon vergeben für www.lampenmaxe.de (Dirk Frieborg), das gibt sonst nur wieder Verwicklungen und Verwechslungen.

Grüße und Willkommen im Petromaxforum

Erik Leger
Re: Phoebus 615
07. Juli 2005 21:56
Hallo,
Von den Dimensionen her würde am ehesten das Glas einer 900 little Baby passen, das gibts hier im Shop. aber frag lieber erst mal den Jürgen, der weiß genaueres.
gruß,
Thibaut



schöne Grüsse aus Erlangen, und immer einen Daumen breit Petro im Tank!
Re: Phoebus 615
07. Juli 2005 22:36
Moin Unbekannter!

Ich möchte doch sehr darum bitten, daß Du Dich unter deinem Realnamen anmeldest – auf jeden Fall aber bitte nicht unter dem Alias, der von mir schon über [www.lampenmaxe.de] eindeutig belegt ist.

Da ich in anderen Foren schon mit meinen eigenen Worten „Willkommen im Forum des rauschenden Lichtes“ begrüßt wurde, reagiere ich auf sowas ein wenig empfindlich.



Beitrag bearbeitet (07.07.05 22:40)

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Phoebus 615
07. Juli 2005 23:00
Sorry das mit dem Alias wusste ich nicht hat man mir hier dann aber gleich gesagt. Ich dachte der Name ist noch frei da keine Fehlermeldung oder was ähnliches bei der Anmeldung kam. Ich leg den Thread noch mal unter einem neuen Namen an.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 15 plus 25?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook