Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Juwel 20 Aufschwatzen lassen.... *seufz*
geschrieben von Alexander Hrup 
Juwel 20 Aufschwatzen lassen.... *seufz*
26. August 2005 09:07
Ich bin seit Wochen immer wieder auf der Suche nach Starklichtlampen und Zubehör, aber das einzige was ich finde sind diverseste Dochtlampen. Nun hat mir doch letzte Woche auf Anfrage ein Trödelhändler sogar noch einen vergammelten Petroleumkocher angedreht. Sogar selber reinigen musste ich das Teil! Und Petroleum war auch keins drin... Ganz zu schweigen vom Ärger mit meiner angebeteten, die wieder mal verständnislos schaute und in schönstem Bayrisch was von "Glump" murmelte.

Aber was solls, zum Teekochen reichts allemal.

Noch eine kleine Frage habe ich: Gehört da ein Rost drauf? Der war nicht dabei.

Gruss

Alexander



Beitrag bearbeitet (26.08.05 09:09)


Re: Juwel 20 Aufschwatzen lassen.... *seufz*
26. August 2005 09:10
Hallo Alexander,

Ich lebe mit dir mit. Das alles ist sehr traurig: keine lampe, kocher ohne petroleum.
Aber der rost die soll sein, wenigstens als extra item zum nachrüsten.



Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Juwel 20 Aufschwatzen lassen.... *seufz*
26. August 2005 09:33
Hallo Wim!

Das ging aber schnell!

Ich werde heute den Kocher mal vermessen und schauen, ob eventuell ein Rost hier aus dem Shop passt.
Im Moment braucht ihn meine Mutter zum Wasser abkochen, also war das doch nicht zum Fenster hinausgeworfenes Geld. ;-)
Re: Juwel 20 Aufschwatzen lassen.... *seufz*
26. August 2005 22:48
Hallo Alexander !

Der Rost für einen No.1-Kocher hie aus dem Shop dürfte mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passen.
Viel Vergnügen noch mit dem schönen Kocher, der eine super-vorschriftsmäßige blaue Flamme zeigt. Da klappts auch perfekt mit dem Tee-und Kaffeekochen. Die Bezeichnung als " Glump" tut dem schönen Aggregat dann auch weh...ss doch garnich wahr....



der Petromaxer Peter Gaudiuscampus
von [www.pemax.de.vu] - plus lucis! -
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 12 plus 11?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook