Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Danke soweit
geschrieben von Christian Eberle 
Danke soweit
31. Oktober 2005 08:40
Hallo liebe Gemeinde,

Danke Jörg für die Emfpfehlung, aber auf der Site wird mir zuviel "werbunsinspiriertes Geschwafel" angeboten, oder bin ich blind...?

Eigentlich bin ich auf der Suche nach dem chemischen Effekt, der das ganze zum funktioniern bringt.

Wo sind den die Chemiker abgeblieben..? Ludwig, Du bist meine letzte Rettung ;-)

Dennoch danke für die bisherigen Bemühungen!



Gruß aus Nürnberg,

Christian
---------------------

Wenn man die Funktion ersteinmal verstanden hat, dann ist auch klar, was im Manual gemeint war!

Beim Anziehen der Schraube bitte 1/4 Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB
Sorry!!!
31. Oktober 2005 08:41
Eigentlich wollte ich ja eine Antwort zu meinem Thread "Edelstahlseife" schreiben, habe aber wohl auf den falschen Button geklickt... Montag morgen halt...

Kann Jürgen den Beitrag vielleicht verschieben..?

Danke!



Gruß aus Nürnberg,

Christian
---------------------

Wenn man die Funktion ersteinmal verstanden hat, dann ist auch klar, was im Manual gemeint war!

Beim Anziehen der Schraube bitte 1/4 Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB
Re: Sorry!!!
31. Oktober 2005 08:51
Hallo Cristian,

um den Beitrag zu verschieben müßte ich zu Fuß in der Datenbank rühren. Laß ihn ruhig hier stehen.

Mit der Seife ist es wohl so, daß es da chemisch nichts zu erklären gibt. Ich habe mir von Leuten, die es ausprobiert haben, sagen lassen, daß es schlichtweg nicht funktioniert.

Gruß

Jürgen
Re: Sorry!!!
31. Oktober 2005 10:05
Moin Jürgen!

> Mit der Seife ist es wohl so, daß es da chemisch nichts zu
> erklären gibt. Ich habe mir von Leuten, die es ausprobiert
> haben, sagen lassen, daß es schlichtweg nicht funktioniert.

Ich hab' mal für wirklich kleines Geld so ein "Waschstück" mitgenommen und bin begeistert. Selbst nach einer Stunde Zwiebelschälen und -schneiden haste in Sekunden den Geruch von den Händen weg, ebenso Knoblauch und Fisch.

So, nun hast Du zwei Meinungen und mußt Dir die eigene wohl selbst bilden. ,-)



_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Ludwig Gebauer
Sorry,....
31. Oktober 2005 12:46
...ich weiß es nicht.

Dass das Zeug nicht bei Zündverstärkern, Magnetbällen und Haarwuchsmitteln einzuordnen ist, erscheint klar. Aber wie es wirkt... da habe ich dem Herumgeeiere der AlCove-Leute in dem von Jörg Thielert angegebenen Link nichts hinzuzufügen.

MfG Ludwig
Re: Sorry,....
31. Oktober 2005 12:55
Hallo Ludwig,


> Dass das Zeug nicht bei Zündverstärkern, Magnetbällen und
> Haarwuchsmitteln einzuordnen ist, erscheint klar.

Warum ?
Nur weil es bei Herrn Dirk funktioniert ?
Wer weiß schon, was "der" für´n Wasser zu Hause hat.

Gerade der Text auf dem Link bestätigt mich in meiner persönlichen Annahme zusätzlich.
Wenn ich was wichtiges zu sagen habe,
muss ich es nicht verstecken.



mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Ludwig Gebauer
Re: Sorry,....
31. Oktober 2005 19:07
Hallo Torsten,

> Warum ?
> Nur weil es bei Herrn Dirk funktioniert ?

Klar. Dirk ist doch ein vertrauenswürdiger Mensch, oder etwa nicht??

> Wer weiß schon, was "der" für´n Wasser zu Hause hat.

Scheint vor allem aus DHMO (Dihydrogenmonoxid) zu bestehen, vielleicht ist auch noch eine Spur Sauerstoffdihydrid drin. Mir hat es jedenfalls nix abgefressen...

> Gerade der Text auf dem Link bestätigt mich in meiner persönlichen Annahme zusätzlich.
> Wenn ich was wichtiges zu sagen habe,
> muss ich es nicht verstecken.

Ja, der Stil erinnert heftig an Magnetbälle...

Immerhin behaupten die Brüder nicht irgendeine komische Würgungsweise, sondern eiern mit Vermutungen herum, die einen gewissen plausiblen Hintergrund haben (Adsorption, katalytische Oxidation). Und ich kenne einige Leute, die garantiert nicht an Zündverstärker und Tachyonenenergie glauben, die vermeinen, eine Wirkung beobachtet zu haben. Einbildung ist also eher unwahrscheinlich; irgendwelche Spuren im Wasser können natürlich auch noch einen Einfluss haben.

Fraglich ist der Sinn der Teile. Gegen durch normales Waschen nur schwer zu beseitigende Gerüche an den Händen möglicherweise nützlich, zur Raumluftverbesserung würde ich die Sieben-Finger-Methode vorziehen (Mit zwei Fingern Nase zuhalten, mit den fünf Fingern der anderen Hand Fenster öffnen).

Nochmal zur Wirkungsweise: Die beruht natürlich darauf, dass das Fliegende Spaghettimonster (siehe www.venganza.org) Edelstahl liebt und dafür freundlicherweise Gerüche vertreibt :-) ...

MfG Ludwig
Re: Sorry!!!
31. Oktober 2005 23:30
Hallo Dirk

Ich habe die positive Erfahrung mit der Chromstahlseife auch schon gemacht.
Nicht direkt mit dem rund-ovalen Dingens das man da kaufen kann.
Nein, ich benütze gleich den Chromstahl in meiner Küche. Nach dem Knoblauch schneiden, Hände am Chromstahl reiben etwas Wasser dazu und GUT ist.
Klar, dass diese Erfahrung nicht alle machen, mal ehrlich wer von Euch schneidet den das Zeugs überhaupt?

Viele Grüsse, Ernst
Re: Sorry,....
31. Oktober 2005 23:33
Hallo Torsten

<<Wenn ich was wichtiges zu sagen habe,
<<muss ich es nicht verstecken.

Das finde ich gut, weiser Spruch.

Viele Grüsse, Ernst
Re: Sorry!!!
31. Oktober 2005 23:45
Grüezi Ernst!

> Klar, dass diese Erfahrung nicht alle machen, mal ehrlich wer
> von Euch schneidet den das Zeugs überhaupt?

Zwiebeln, Knoblauch, Fisch – ständige Küchengäste bei uns.
Und ich gehe beim Knoblauch doch lieber mit dem breiten Messer als mit der Presse bei: Zehen mit der flachen Klinge zerdrücken und dann hacken. Da kriegt man schon ordentlich was von an die Finger.



Beitrag bearbeitet (31.10.05 23:46)

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Sorry,....
02. November 2005 06:51
Nochmals Danke!

Leider wird der Effekt auch nirgendwo in der mir bekannten Literatur wissenschaftlich erklärt. Ausser dem verkaufsfördernden Rumgeeiere der Hersteller gibt es offensichtlich praktisch keine Erklärung.

Da es bei mir (als relativ kritischem Menschen) auch funktioniert, muss ich wohl weiter nach einer Antwort suchen...



Gruß aus Nürnberg,

Christian
---------------------

Wenn man die Funktion ersteinmal verstanden hat, dann ist auch klar, was im Manual gemeint war!

Beim Anziehen der Schraube bitte 1/4 Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 10 plus 10?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook