Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Coleman
geschrieben von Rolf Hübener 
Coleman
20. April 2006 23:10
Hallo Coleman-Freunde,
nach 5 wöchiger Wartezeit ist heute ein altes canadisches Bügeleisen über den Umweg Australien bei mir eingetroffen. Es handelt sich um das Coleman Iron N° 4A aus dem Jahre 1938
Ich bin von dem schönen Stück total begeistert.Werde mich in den nächsten Tagen mal ans Werk machen und probieren, ob die alte Technik denn wohl noch funktioniert.
Frage mich nur,ob meine Frau von dem Teil genau so begeistert ist,wenn sie damit bügeln soll.
Bis bald, Rolf


Karli
Re: Coleman
21. April 2006 06:48
Schön Rolf,

daß du jetzt endlich ein Eisen hast.

Da kannste dir mal auch die Falten aus der Denkerstirn und

deinem Gesicht bügeln.

Es grüßt der noch verfaltete Karli


Re: Coleman
21. April 2006 09:48
Hallo Karli,
mach dich nicht über mein Aussehen lustig.Ich kann nichts dazu daß ich älter werde.Es klappt halt nicht mehr so mit dem Sehen.
Gruß ,der alternde Rolf
Karli
Re: Coleman
21. April 2006 11:10
Hallo Rolf,

da helfen nur ILJA ROGOFF Knoblauchpillen.

Die halten die Adern und das Rohr frei

Gruß Karli
Re: Coleman
23. April 2006 11:30
jetz läuft mein 520 er "foxhole stove"
scheint als wär ich nicht der einzige der so alte coleman erzeugnisse besitzt,,,


simon


Re: Coleman
23. April 2006 12:52
Nö,
Coleman-Infizierte die versuchen, altes Zeugs wieder ans Laufen zu bringen gibt's noch mehrere ... :-)
Grüße, Erwin.
Re: Coleman
24. April 2006 09:16
so was ist ziemlich unheilbar? bzw. wenn man seinen krempel verkauft hat und meint ein normales leben führen zu können -dann erfolgt der Rückfall-

von dem her ists wohl besser ich behalte was ich hab,

Simon
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 10 plus 13?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook