Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Collectors location map
geschrieben von Erwin Schäfer 
CB
Re: Collectors location map
16. Januar 2007 10:28
Gute Idee!

Würde mich auch eintragen.

Gruss

Christian



-----------------------------------
Geniol HK150 Messing, Petrol-Sturmlaternen, Karbid-Lampen
Re: Collectors location map
18. Januar 2007 07:31
Guten Morgen,

hier auch ein gutes Beispiel: [www.janaserver.de]

Gruss
Michael Weber (LDK)
Re: Collectors location map
18. Januar 2007 09:56
Hallo Jürgen,

wir haben im Elektronikforum ( forum.electronicwerkstatt.de )auch eine derartige Karte, die Software basiert auf Google earth.
Unser Admin gibt da sicherlich gerne Infos weiter, Kontakt stelle ich gerne her... (bin da u.A. Mod...)

kurze eMail reicht...

Edit: Dieses Forum unterstützt offenbar kein html, daher Foren-url nachgetragen...



Beitrag bearbeitet (18.01.07 09:59)

Gruß aus Nürnberg,

Christian
---------------------

Wenn man die Funktion ersteinmal verstanden hat, dann ist auch klar, was im Manual gemeint war!

Beim Anziehen der Schraube bitte 1/4 Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB
Hallo Michael.

Die Jana-Server-Funktion sieht gut aus.
Was muss man da tun um so eine Funktion zu nutzen? Kosten?

Christian: Ich sehe nur blaue Fähnchen auf gelbem Grund. Geht das auch interaktiv?

Was muss bei beiden Versionen noch privat gehostet werden (oder sind die Maps nur beim Betreiber)?

Grüße, Erwin.
Re: Collectors location map
18. Januar 2007 14:53
Was meinst Du mit "Interaktiv"..?

Wenn Du im Elektronikforum angemeldet bist und auf das Userprofil klickst, dann bekommst Du den Standort desjenigen Mitglieds angezeigt (DSofern es seine Koordinaten hinterlegt hat...)

Willst Du das umgekehrt aufbauen? Ein Click auf die Karte und das entsprechende Mitglied wird angezeigt, oder wie soll ich das verstehen..?

So eine ähnliche Funktion gibt es bei uns auch, aber wenn ich mich richtig erinnere, haben wir das aus Missbrauchsgründen so gesteuert, dass Man selbst eingeloggt sein muss und die eigenen Daten hinterlegt haben muss, um alle Funktionen nutzen zu können...

Wie schon erwähnt, 100%ig kenne ich mich leider mit dem Kartenzeuch auch nicht aus, wende Dich halt mal kurz an den Admin (Baldur)...



Gruß aus Nürnberg,

Christian
---------------------

Wenn man die Funktion ersteinmal verstanden hat, dann ist auch klar, was im Manual gemeint war!

Beim Anziehen der Schraube bitte 1/4 Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB
Re: Collectors location map
19. Januar 2007 07:09
Hallo Erwin,

das Ganze wird über Google-Maps abgewickelt und ist zur Zeit noch kostenlos (lt. Google).

Da ich mich auchmal damit beschäftigen wollte hier eine gute Hilfe: [www.testticker.de]
Aus Zeitgründen habe ich das aber noch nicht verwirklichen können.

Gruss
Michael Weber (LDK)
Hallo,

im Bogensport-Forum ist das auf folgende Weise glöst:
[www.fletchers-corner.de]

Das Programm scheint, wenn ich es richtig verstanden habe, kostenlos zu sein, und sieht ganz gut aus. Von denen ihrem Server kann man es auch herunterladen.

Zitat aus der Readme:
... Die Map.php sowie die Objects.php stehen unter der GNU Lesser General
Public License (LPGL), der Rest ist nur als Beispiel gedacht um die
Karte leichter einbinden zu können und ist komplett "for Free"....

Vielleicht ist es ja etwas

mfg Manfred
Hallo MAnfred.

Danke für den Tipp. Das sieht doch schon mal gut aus. Ich habe zwar am letzten Wochenende etwas herumgebastelt, bin aber noch nicht viel weiter gekommen. Bin im Moment beruflich ziemlich eingespannt und viel unterwegs.

@Michael: Danke für den Link. Werde mir das auch nochmal genauer anschauen, obwohl ich kein guter Programmierer bin. :-(

Melde mich wieder, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
Vielen Dank an alle für die Tipps und Ideen.
Erwin.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 24 plus 10?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook