Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Corona SX 2220 S
geschrieben von Udo 
Udo
Corona SX 2220 S
14. Februar 2008 10:10
Ich habe einen Petroleumofen "Corona SX 2220 S" geschenkt bekommen. Es fehlt der Docht und die Betriebsanleitung.
Wer kann mir Auskunft oder eine Betriebsanleitung für diesen Petroleumofen zusenden.
Re: Corona SX 2220 S
14. Februar 2008 20:45
Hallo Udo,

ich habe einen ähnlichen Ofen. Die Anleitung kann ich mal raussuchen und Dir kopieren. Aber ich komme sicher nicht vor nächster Woche dazu. Falls also jemand anders schneller sein sollte bitte mir mitteilen, daß ich mir dann die Arbeit sparen kann.
Für den passenden Docht: Du kannst mal bei Jürgens Dochtliste nachsehen, falls Dein Ofen aufgeführt ist, hat Jürgen den passenden Docht. Steht Die Nummer nicht dabei, hast Du wahrscheinlich Pech gehabt und mußt beim Hersteller anfragen. Auf "Gut Glück" einen Docht kaufen will ich Dir ehrlich nicht empfehlen.


Grüße

Erik Leger
Re: Corona SX 2220 S
18. Februar 2008 12:45
Hallo Udo,

habe Dir einen Scan der Anleitung gemailt.

Grüße

Erik
Hallo,m

Ich habe mir auch so einen Corona Ofen zugelegt. Mit welchen Brennstoff kann ich diesen Ofen benutzen ?
Re: Corona SX 2220 S
02. Juli 2013 17:48
Hallo
Sollte es sich um einen Petroleumofen handeln, würde ich es mit Petroleum ausprobieren, /sofern in der Anleitung natürlich nichts gegenteiliges steht.)
Grüße
Erik
Re: Corona SX 2220 S
25. Oktober 2022 17:10
Hallo Udo,
Auch ich habe einen Corona SX-2220s Petroleumofen geschenkt bekommen. Ich bekomme den Hebel nicht runter gedrückt zu starten. Könnte ich auch die Anleitung haben?

Vielen Dank
Re: Corona SX 2220 S
25. Oktober 2022 18:12
Manuel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Udo,
> Auch ich habe einen Corona SX-2220s Petroleumofen
> geschenkt bekommen. Ich bekomme den Hebel nicht
> runter gedrückt zu starten. Könnte ich auch die
> Anleitung haben?
> Vielen Dank

Hallo Manuel,
hast du denn gesehen, dass die Beiträge über deinen Ofen 14 Jahre alt sind ?
Ich wüsste z.B. aktuell keinen Udo der hier noch schreibt.
Aber eventuell hast du ja Glück und jemand der aktuellen Foristen besitzt eine solche Bedienungsanleitung.

Viel Erfolg

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 1 plus 20?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook