Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
graetzin spiritusglühlicht
geschrieben von Verner Thomsen 
graetzin spiritusglühlicht
20. April 2008 21:09
Liebe Lampenfreunde

Ich habe diese wochenende meine ersten graetzin erworben, ich weis nicht viel von so eine kleine spirituslämpchen, aber habe versucht eine 200 cp glühstrumpf anzubinden und es sieht aus zu funktionieren.
Ich will zehr dankbar sein von alle tips und erklärungen, wo finde ich eine lampenglas, und wie sieht die originalen glühkörper aus??.

gruss

Verner


Re: graetzin spiritusglühlicht
22. April 2008 10:05
Hallo Verner!

Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Lampe. Ich suche auch noch eine, Teile dafür sind leichter zu beschaffen, als für meine Radius 107, aber irgendwann wird auch die leuchten! ;-)

Ich weiß natürlich nicht, welche Graetzin Du jetzt erwischt hast, es gibt etliche, aber Jürgen hat an Glühkörpern und auch an Gläsern dafür einiges hier im Shop. Schau mal hier: Gläser bzw. Glühkörper.

Ansonsten sieht das mit dem angebundenen Strumpf doch schon ganz gut aus.

Gruß, Christian
Re: graetzin spiritusglühlicht
22. April 2008 20:36
Halle Christian

Ich wurde dankbar sein ob du mich sagen kann, welche gläser wurde passen? ich glaube der drei veschiedene grössen sind, auch der grösse der richtige glühkorp ist wichtig.
Hier ist ein par bilder der schauen kann der grösse der brenner.

Verner


Re: graetzin spiritusglühlicht
23. April 2008 01:28
Hallo Verner!

> Ich wurde dankbar sein ob du mich sagen kann, welche gläser
> wurde passen? ich glaube der drei veschiedene grössen sind,
> auch der grösse der richtige glühkorp ist wichtig.
> Hier ist ein par bilder der schauen kann der grösse der
> brenner.

Was das Glas angeht, würde ich mich dem anschließen, was Wim Dir auf bbl empfohlen hat, nämlich das RTP-3336. Beim Glühkörper bin ich mir nicht sicher, aber ich tendiere zu dem QEV-3688. Vielleicht weiß das jemand hier besser?

Viele Grüße, Christian
Re: graetzin spiritusglühlicht
19. Dezember 2009 19:23
Hallo,
würde mich gerne mal da anschließen,

ich habe die gleiche Lampe, nur fehlt bei mir der Glühkörper und das Glas.

Ich wollte nur wissen welches Glas genau da rein passt. Und welcher Glühkörper.

Würde mich über eine Antwort freuen.

MFG
Michael
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 12 plus 17?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook