Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Und Zurück...
geschrieben von Wim van der Velden 
Und Zurück...
14. Juni 2009 14:50
Wir wollen jeder die leiblich onder im gedanken in Hall dabei gewessen ist herzlich bedanken für anwesenheid und die gutte Stimmung.

Leider wahr es im Stunde vom Abbruch ziemlich feucht.
Wir freuen uns schon auf die Bilder.



Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Und Zurück...
14. Juni 2009 16:29
Willkommen zurück in Deutschland!!!
Auf die Fotos freue ich mich auch schon! Wie gern währe ich einmal auf dem Treffen! Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr... :-)



Schöne Grüße, Louis
Re: Und Zurück...
14. Juni 2009 17:54
Moin Wim

dann melde ich mich auch mal zurück!

Wim: Danke für die Organisation des Ganzen! Für mich war es eines der gelungensten Treffen bisher.

Viele Grüße
Tobias

PS Ziemlich feucht war es in der Stunde des Abbruchs eigentlich nicht. Jedenfalls nich im Vergleich zu dem, was sich teilweise noch auf der Autobahn abgespielt hat. Die Kilometer auf Hessens Straßen haben aber ausgereicht, um die Klamotten wieder vollständig zu trocknen......



- - - - -
"Denn ist nicht alles, was man Kindern tut, Gewalt? -
Zu sagen: - ausgenommen, was die Kirch'
An Kindern tut."
G.E.Lessing, Nathan der Weise
Re: Und Zurück...
14. Juni 2009 18:15
und auch wir melden uns zurück, es war, dank zu Roland für die tipp, ein schnelles und problemloser fart via Hannover, wir waren 17.30 uhr zu hause.
Auch vielen dank zu Wim für die organisieren des treffens.

Annemarie und Verner
Re: Und Zurück...
14. Juni 2009 19:02
Wir hatten eine lockere Rückfahrt, alles ist ausgepackt und zum Trocknen aufgehängt.

Dank an Wim und Henny für die Organisation! Der Platz in Hall ist wirklich schön, ich wär am liebsten noch etwas da geblieben.

Dank an alle für die harmonische und stimmungsvolle Atmosphäre. Nach zwei Jahren Pause hat mir und meiner Familie das Treffen wieder richtig Spaß gemacht!

Ich war mal wieder fotografierfaul. Aber werFotos gemacht hat, kann sie mir senden, ich setz sie gerne hier ins Netz.

Schon jetzt Danke an Chriss und Micha für die Organisation des nächsten Treffens. Auf Wiedersehen in Bayern!

Gruß Jürgen
Olaf
Re: Und Zurück...
14. Juni 2009 19:47
Hallo Leute,

auch wir drei sind wieder gut zu hause gelandet und haben den ersten Trubel der "Wiedervereinigung" aller Familienmitglieder gefeiert.

Danke an Wim für den schönen Platz. Danke an alle Beteiligten für die super Stimmung und die Herzlichkeit.

Der Regen hörte für uns an der Holländischen Grenze auf, wir hatten eine sonnige Heimfahrt. Der nasse Klumpen der Zelt heißt liegt im Garten, muss noch aufgestellt werden. Aber das schaffen wir auch :-)
Gruß Sophie / Jakob / Olaf
Re: Und Zurück...
14. Juni 2009 21:02
Auch wir melden unsere wohlbehaltene Rückkehr!

Leider hatte wir auf der Rückfahrt Pech und haben jeden verfügbaren Stau mitgenommen. So wurden aus geplanten 3,5 Stunden ganze 6 Stunden Fahrt.

Es hat uns beiden sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Danke für die Organisation!

Jutta und Hans-Werner

ps.: Gib es schon Planungsansätze für nächstes Jahr?



www.frowo.info
Re: Und Zurück...
14. Juni 2009 21:24
Hallo Zusammen,

auch wir sind wohlbehalten um 20:45 Uhr wieder in München gelandet und auch gleich von einem ordentlichen Regen- und Hagelschauer begrüßt worden. Unser Garten war für ca 10 min. in Weihnachtsstimmung.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Wim für die Organisation für das, aus unserer Sicht, sehr gelungene Treffen bedanken.

Danke auch an alle, die unsere Bayerische Sprache ertragen und verstanden haben ;-) Das war dann schon mal eine gute Übung für das nächste Jahr.

Wir werden uns bemühen einen schönen Platz zu finden.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Auspacken, Trocknen und Aufräumen.

Die Neurieder

Ein Leben ohne Lampen ist möglich, aber sinnlos!
www.lampengeschichten.de
Re: Und Zurück...
14. Juni 2009 22:19
Hallo,

auch wir sind wohlbehalten angekommen.

wir sind erst recht spät weggefahren, da ich vergebens auf eine Regenpause gewartet habe.
Auch haben wir zusammen mit Martin und Michaela dem Jürgen A. noch beim abbauen seines GroßPavillions geholfen. somit war nicht nur jedes Stück unserer Ausrüstung sondern auch wir alle bis auf die Haut durchnässt.

Das doch ziemlich beladene Auto ist nun wieder leer, Zelt und Pavillion stehen schon wieder zum Trocknn aufgebaut im Garten, die Waschmachine läuft, der Lampenkram trocknet hoffentlich im Keller...

Es war ein tolles Treffen mit angenehmer Stimmung in schöner Umgebung. Für das Wetter kann ja keiner was :-)

ich freue mich schon auf das nächste Treffen in München !



mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem


Re: Und Zurück...
14. Juni 2009 22:36
Hallo zusammen,

wir sind auch nach 4 Stunden Fahrt wieder gut zu Hause angekommen.

Vielen Dank, insbesondere an Wim, für die Organisation.

Erste Bilder vom Treffen gibt es hier: [treffen.dochtlampenforum.de]

Viele Grüße Susanne und Joachim

P.S. Wir freuen uns aufs nächste Treffen.



-----------------------------------------------------------------------------------------
11.DochtLampenTreffen Himmelspforte 10.08.24 - 18.08.24
Re: Und Zurück...
15. Juni 2009 00:01
Hallo ihr Haller,

um 22.23h war ich auch wieder daheim. Zwei massive Staus und auf den ersten und letzten 100km ordentlicher Regen haben doch etwas aufgehalten.
Was schon an Dank ausgesprochen wurde, kann ich nur wiederholen!! Es hat wieder richtig Spaß gemacht und ab heute beginnt die Freude auf das nächste Treffen!

Bis dann!



Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Re: Fotos
15. Juni 2009 01:06
Moin Jürgen,

ich habe auch nur wenige Fotos gemacht:
diese sind hier zu finden.



mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Und Zurück...
15. Juni 2009 08:44
Hallo zusammen
Herzlichen Dank an Wim und Henny für die organisatioen des sehr schönen Treffens.

Wir sind um 22.30 in Kerns angekommen. "Unseren" Stau konnten wir dank Elias umfahren.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen.

Freundliche Grüsse
Ruedi
Re: Und Zurück...
15. Juni 2009 09:51
So ich bin auch wieder daheim

war nur gestern zu faul,
um noch an den Rechner zu gehen

Das ganze nasse Zeugs erst mal in den Garten gehängt
denn als ich zu Hause war, hatte es auch mit dem regnen
aufgehört

Danke an Wim und Henny für die Orga und alle Anderen für
die Stimmung

Hat mal wieder Spass gemacht, hoffe bald mal wieder

Wir sehen uns dann in Bayern 2010 ?

Grüße

Eugen J. Keusen
Re: Und Zurück...
15. Juni 2009 10:56
Moin!

Zurück gekommen bin ich ja schon am Samstagnachmittag, was den Vorteil hatte, daß alles trocken geblieben ist. Meine gestrige Familienfeier habe ich auch weitgehend unbeschadet überstanden, und ab heute Mittag hat mich der Alltag in Gestalt von Spätdienst wieder. :(

War schön mit Euch, Clara und ich freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Gruß aus Münster,

Christian
Re: Fotos
15. Juni 2009 14:30
Moin

vielen Dank schonmal für das Bereitstellen der Fotos!

Man kann es kaum fassen, aber ich habe dieses Jahr kein einziges Foto aufgenommen. Es bestätigt sich meine längerfristig angelegte Studie, dass ich, je besser die Stimmung umso weniger Fotos mache. Dazu kommt noch, dass das geerbte Modell langsam aber sicher altert und ich etwas den Spaß daran verloren habe.

Da mir das meine Eltern aber niemals glauben werden, muss ich geklaute nach Hause schicken.....

Viele Grüße
Tobias



- - - - -
"Denn ist nicht alles, was man Kindern tut, Gewalt? -
Zu sagen: - ausgenommen, was die Kirch'
An Kindern tut."
G.E.Lessing, Nathan der Weise
Re: Fotos
15. Juni 2009 14:46
Moin

Du schickst Fotos nach Hause auf denen Du eine Flasche Bier in der Hand hältst ?

überleg Dir das nochmal... :-)



mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Fotos
15. Juni 2009 15:48
Moin Torsten

>überleg Dir das nochmal... :-)

Da hast du Recht. Meine Eltern dürften sich wundern, wie ich mich beim Biertrinken fotografiert habe.

Viele Grüße
Tobias



- - - - -
"Denn ist nicht alles, was man Kindern tut, Gewalt? -
Zu sagen: - ausgenommen, was die Kirch'
An Kindern tut."
G.E.Lessing, Nathan der Weise
Re: Und Zurück...
15. Juni 2009 20:57
Tobias Jesse schrieb:

> Die Kilometer auf Hessens Straßen haben aber ausgereicht, um die Klamotten wieder vollständig zu trocknen......

Alte Motorradfahrerregel: Der Fahrtwind trocknet alles! :-)

War ein schönes Treffen, auch wenn mich meine @@##++grrr... Hängelampenparodie schmählich im Stich gelassen hat. Habe ich in den nächsten Tagen noch was zu tun.

Die Heimfahrt war weitgehend problemlos, bis auf die Gegend um Hannover herum. Da war wegen Vollsperrung der Autobahn etwas "lerne deine Heimat kennen" angesagt - es wurden da ein paar Bömbchen entschärft, die dort seit den Zeiten des GröZaZ (Größter Zündler aller Zeiten) herumlagen.

MfG Ludwig



Beitrag bearbeitet (15.06.09 20:59)
Re: Und Zurück...
15. Juni 2009 20:59
Auch wir sind nach einem sehr nassen Abbau und massiven Packproblemen :-) (... und ich sag' noch: muss das wirklich alles mit??) gestern gegen 19.00 hier zuhause eingetroffen.

Auto und Anhänger sind wieder leer, Zelt und der übrige Camping-Kram gesäubert, getrocknet und verstaut und auch die Wäsche liegt schon wieder komplett im Schrank.

Das Treffen war wunderbar und Holland ist ein schönes Land, wir waren ganz sicher nicht das letzte Mal da (nächstes Mal mit Fahrrädern)

Unser Dank geht insbesondere an Wim und Henny für die Organisation und Micha für die Weißwurscht und das tägliche Brötchen holen ;-)
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 5 plus 20?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook