Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
unbekanner Ofen
geschrieben von Tobias Jesse 
unbekanner Ofen
22. Juni 2009 23:52
Moin Leute

mein Vater hat mal wieder die Gelegenheit (das Glück?) gehabt, ein schönes Stück auf einem Flohmarkt abzustauben.

Bisher konnte ich immer direkt sagen, worum es sich handelte, aber mit diesem Ofen hat er es geschafft, etwas zu kaufen, bei dem ich mir sicher bin es noch nie vorher gesehen zu haben.

Kennt jemand diesen Ofen? Vom Schriftzug vor dem Glas sind nur noch die letzten zwei Buchstaben über, ich würde tippen "...ER". Haller?

Schreibt doch mal, was euch so einfällt. An diesem Wochenende bin ich wieder zu Hause, dann kann ich auch mehr Fotos machen.

Viele Grüße
Tobias



- - - - -
"Denn ist nicht alles, was man Kindern tut, Gewalt? -
Zu sagen: - ausgenommen, was die Kirch'
An Kindern tut."
G.E.Lessing, Nathan der Weise


Re: unbekanner Ofen
23. Juni 2009 16:23
Hallo Tobias,

ich kenne den Hersteller des Ofens auch nicht, aber da allein die zwei übrigen Buchstaben schon fast die hälfte der Breite des Sichtfensters einnehmen, und für den Namen "HALLER" ja noch 4 Buchstaben fehlen, glaub ich nicht, dass er von Haller ist. Sicher binn ich mir aber nicht.
Vielleicht ist ja irgendwo auf dem Brenner (Dochtschlüsselrad oder Brandscheibe) etwas zu finden.



Schöne Grüße, Louis
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 10 plus 6?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook