Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Lampen im Allgemeinen
geschrieben von Katharina Häuser 
Lampen im Allgemeinen
26. Juni 2009 12:52
Hallo liebe Lampenfreunde,
ich bin hier ein Neuling und weiß nicht so genau ob ich überhaupt richtig bin, denn bei meiner Frage handelt es sich um Steh-lampen und Decken-Lampen.
ich suche neue Lampen für unsere Wohnung, die etwas besonderes sind... Vielleicht hat da Jemand bezüglich Marke und Qualität einen Tipp?
Re: Lampen im Allgemeinen
26. Juni 2009 12:58
hhhmm, Katharina, hier ober das forum steht:
---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

Ich weis nicht ob du das IM Hause haben willst. Im algemeine handelt es sich hier um petroleum lampen.
Wenn ja, dann sind die petromax deckenlampen sicher ein "muss haben".



Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Gregor Höing
Re: Lampen im Allgemeinen
26. Juni 2009 19:19
Hallo Katharina
Meine Meinung nach Eignen sich Petroleundrucklampen eher nicht für den Indoorbereich Ist vielleicht aber auch Ansichtssache.Aber eine Petroleumlampe mit Kosmosbrenner eignet sich sehr gut fürs Haus die gibt es hier im Shop.
Und wenn man ein bisschen mehr Geld anlegt hat meine Alladin die es auch in verschiedensten Variationen gibt wer du einmal eine hast gibst sie nicht wieder her.
Gruß aus Ahaus Gregor
Re: Lampen im Allgemeinen
27. Juni 2009 09:44
Moin Katharina,