Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
ALG Laterne und Fragen dazu
geschrieben von MartinT. 
ALG Laterne und Fragen dazu
03. Januar 2010 19:41
Hallöle,
am letzten Wochen ende des vergangenen Jahres ist mir diese ALG Laterne zugelaufen, Die Luftrohre waren locker und wurden von mir nachgelötet. Das Blech um die Lampe scheint Orginal zusein und ist auch verzinnt unter dem Lack.
Leider fehlrt der Brenner der Lampe der Brennerhut ist aber vorhanden. So nun meine Fragen, wer weis etwas über diese Lampe und den Hersteller, da hab ich nichts gefunden außer das sie aus France kommt das steht drauf!
Also wer was weis heraus damit lol! Danke!!
Gruß Martin


Re: ALG Laterne und Fragen dazu
04. Januar 2010 08:14
Hallo Martin,

Deine ALG Laterne könnte eine modifizierte ALG No. 6 sein. Die No. 6 hat aber normalerweise
gesickte Luftrohre und einen gewellten Tank. Im Prospekt wird ihre Höhe mit 320mm angegeben.
ALG steht für A&L Guillouard Nantes, Frankreich. Diese Firma gibt es heute noch und sie vertreibt
auch weiterhin Sturmlaternen. Im Netz ist sie recht einfach zu finden.
Grüße Jörg
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 25 plus 15?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook