Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Emailporto
geschrieben von Roland Loos 
Emailporto
01. April 2010 11:18
Moin zusammen.
Habt ihr auch das gleiche in der Tagespresse gelesen wie ich?
Dem nächst (01.07.2010) werden Emailgebühren (Emailporto) in Höhe von einem Cent pro Mail erhoben.
Es soll zum Ausgleich für die normale Post dienen. Des weiteren will man damit vermeiden, das diese Spam Mails aufhören, eingedämmt werden.
Des weiteren verpricht man sich Energieeinsparung.
Heute steht dieser Artikel bei und in der Westfälischen Rundschau und im Internet steht es auch unter: www.email.porto.de

Gruß aus dem Emsland.
Roland



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.10 12:09.
Re: Emailporto
01. April 2010 11:21
Moin Roland!

> Des weiteren will man damit vermeiden, das dies Spam Mails aufhören.

Dafür zahl ich nix! Ich habe bislang immer kostenlos vermeiden können, daß sie aufhören. ;->

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Emailporto
01. April 2010 12:06
Ja, und gestern in den 00:00 Uhr Nachrichten war zu hören und sehen, dass noch vor den Sommerferien ein Pickerl eingeführt werden soll für Wohnwagengespanne. Für einachsige Wohnwagen 40 € jährlich und für zweiachsige 60 € soll die Gebühr betragen. Damit wird der Preis für ein Schweizer Pickel noch überschritten.
Die holländischen Gespannfahrer will man damit von der Autobahn bringen und im eigenen Land halten. Wir Deutsche haben natürlich darunter auch zu leiden.
Wenn nicht der 01. April wäre könnte man meinen, trotz Wirtschaftstkrise haben die Abzocker der Nation nach einer Phase des Still haltens ihre alte Gier wieder erlangt. Oder haben Sie? Siehe Bonuszahlungen der Bankmanager, Benzinpreise etc.

01.04.2010

Aprilscherz



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.10 10:47.
Re: Emailporto
01. April 2010 12:23
Mahlzeit,

und Bayern wird endlich wieder eigenständig!!!
Und außerdem führen wir noch die Mautpflicht für Außerbayrische PKW, LKW und Zweiräder ein.
Zu dem Ganzen kommt noch dazu, daß ab dem 29.05.2010 auch ein Einreisevisum benötigt wird.
Dieses kann man aber ganz einfach im Internet beantragen.

Übrigens, die Lila Autoplakette gibt´s natürlich auch über´s Internet.

Grüße aus dem FREISTAAT BAYERN
Micha + Chriss
Re: Emailporto
01. April 2010 12:42
Servus Ihr Depperten,

> Und außerdem führen wir noch die Mautpflicht
> für Außerbayrische PKW, LKW und Zweiräder ein.
> Zu dem Ganzen kommt noch dazu, daß ab dem
> 29.05.2010 auch ein Einreisevisum benötigt wird.

wann des Drecksg'lump ois kummt, kennat 's Treffen abblosn. ;->

Der Preißelbär
Re: Emailporto
01. April 2010 12:50
Hallo Neurieda,

endlich mal vernünfige Vorschläge von euch.

Und wenn ihr bitte noch eine hübsche Mauer um euer schönes Land bauen würdet, wäre doch eigentlich allen geholfen.
Und dann könntet ihr gleich auch noch so nett sein, und nur noch Bayernliga spielen.

Darf ich mir noch mehr wünschen? Saubazis!

Jürgen
Re: Emailporto
01. April 2010 13:04
Jürgen, die Mauer die du dir wünscht, die machen wir aber Wasserdicht und unheimlich hoch!
Und dann?
Volllaufenlassen.).).).)

Bayernliga?
Da wird doch noch mit Holzkugeln oder Steinkugeln gespielt ?

Einreisevisum?
Wer geht denn schon freiwillig auf den Weißwurstäqwator?
Doch nur jemand mit einer Zwangseinweisung und zusätzlichem Dolmetscher).)
Da wird ja noch nicht einmal Hochdeutsch gesprochen.

Gruß aus dem Emsland.
Roland



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.10 13:17.
Re: Emailporto
01. April 2010 13:16
Servus Ihr zwei Saupreissn,

die Mauer wär ja garnicht so schlecht, nur wie bekommt Ihr dann noch anständige Fußballgegner?

13.02.10 18:30 FC Bayern München : Borussia Dortmund 3:1 (1:1)

Dann habt Ihr da oben auch mal wieder eine Chance Deutscher Fußballmeister zu werden. Wann war das zuletzt?

Mauer ja, dann wären wir hier unten sicher, wenn die große Flut kommt.
Und außerdem müssten wir dann unser gutes Bier nicht mehr mit irgendwelchen Plörretrinkern teilen!!

Ganz liebe Grüße aus dem Süden
Re: Emailporto
01. April 2010 13:50
Zitat

... FC Bayern München...
Das ist jetzt aber endgültig OT. Es geht hier nicht um Holland - und um holländische Fußballvereine schon gar nicht.

Zitat

... unser gutes Bier...
... habe ich bis jetzt noch nie probieren dürfen. Bin ich so schlimm, daß ihr mir immer nur das andere gebt?
Re: Emailporto
01. April 2010 15:51
hmmmmmmmmm?
mal schauen was sich als aprilscherz herausstellt
Re: Emailporto
01. April 2010 18:40
> Und außerdem müssten wir dann unser gutes Bier
> nicht mehr mit irgendwelchen Plörretrinkern
> teilen!


Muß eine neue bayr. Erfindung sein, die hier noch nicht bekannt ist.
Habt Ihr wiedermal in Einbeck um Technologietransfer gebeten? :-)

Grüße aus Kirchhellen

Willi
Re: Emailporto
01. April 2010 22:03
heute in unserem bodensee tv was gehört
war erst etwas übberascht aber da heute der erste april ist könnte das eine allgemeiner reinleger sein.
Re: Emailporto
01. April 2010 23:15
cosmos schrieb:
-------------------------------------------------------
> ....da heute der erste april ist
> könnte das eine allgemeiner reinleger sein....

Moin Uli,

nein.
das
(mir bislang bekannte) Bayrische Bier ist kein Aprilscherz - auch wenn es so schmeckt.
Nur da die Ureinwohner dort sich wohl daran gewöhnt haben, wurde es nicht gesetzlich verboten.
Seit einigen Jahren importiert aber jeder Supermarkt in Bayern auch richtiges Bier, sonst würde da kein Fremder mehr hinwollen.

Kurios ist , das alle wohlschmeckenden Biere nach dem bayrischen Reinheitsgebot hergestellt werden.
Vermutlich halten sich außer den "Bayern" alle dran ;-)
Re: Emailporto
02. April 2010 05:14
Aber HALLO!
Wer hat Probleme mit Bayern?
Wo sind noch Bayern?
Habe festgestellt:
- in Bayern giebt es nur noch S E H R wenige Ureinwohner. (Es muss so schön sein, daß alle ausgewandert sind.)
- Bayrischer Fußball: Fehlanzeige (Alle mir bekannten Fußballer spielen FÜR Bayern!)
- Bayrisches Bier? Prima Blasenspülmittel (Warum sonst mehr DIXI- Häuschen als Bierzelte auf dem Oktoberfest?)
- Mauer? PRIMA! Wenn genug Wasser drin ist GRÖSSTE BADEWANNE der Welt
Wenn nicht der erste April wär, müßte ich weinen. Ich mag vieles an Bayern und manchmal auch die Menschen.
Grüße also nach Bayern aus Potsdam
Thomas
Re: Emailporto
02. April 2010 09:32
hi
bayrisches bier enspricht der zusammensetzung des kölner bier = spülwasser
ureinwohner? freistaat bayern .schöne schilder an der grenze.fehlt nur noch ein wachhäuschen daneben.(grinsfrech!)
viele grüße aus dem großherzogtum baden
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 6 plus 21?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook