Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
A&P Gaudard Brandscheibenbrenner
geschrieben von Simon-Thomas Wandinger 
Hab seit Samstag diesen Franzosen gkriegt.
Tank,Zylinder und Brenner sind in gutem Zustand die Galerie jedoch rissig.

Durch den Dochspalt zieht es eine einsitige Flammenspitze hoch, seh ich dass so richtig?
Dann müsste sich dieses Problem ja mit einem Dohtwechsel lösen lassen?
Nur wo bekomme ich eine gute Galerie mit dem passenden Design und Luftleitrohr her

Simon


Re: A&P Gaudard Brandscheibenbrenner
12. April 2010 19:19
Hallo Simon,

hier im Shop einen neuen Brenner von Gaudard kaufen.

Das Design Stimmt, Und ein Luftleitrohr ist sogar mit im
Lieferumfang. Ansonsten geduldig auf Flohmärkten
Ausschau halten.
Re: A&P Gaudard Brandscheibenbrenner
12. April 2010 20:22
Hallo Simon,

könntest du mal ein Bild vom Brenner einstellen, auf dem der Docht nicht angezündet ist.

Es sieht so aus, als würde das Dochtrohr zu weit aus der Galerie hervorstehen.

Gruß

Hans-Werner

www.frowo.info
Hallo Simon!
Ich finde zunächst keinen Makel. Es ist wohl der Docht, der nicht exakt an der Oberseite vom Brennrohr abschließt. Ich wundere mich, daß der Zylinder das aushält. Eine Galerie ist glaube ich nicht das Problem.
Die Firma produziert noch immer Lampen, Gläserund Brenner. Ich habe vor drei Jahren eine erworben und die ist auch mit Matadorbrenner 15''' ausgestattet. Die stellen auch für PROMARCO- Benelux Brenner und Teile her. (NLDelt) Auch KARLKRONA (SW) produziert die gleichen Brenner.
Also dürfte Ersatz nicht das größte Problem sein. Frage auch mal im Shop an bzw. schau in die Ersatzteilliste.
Zunächst aber würde ich erst einmal den Docht richten. Dann sieht es schon viel besser aus und die malade Galerie ist nicht das größte Problem.
Im Übrigen: eine schöne Lampe, die Du hast


Hallo Simon,

bei mir sehen die Flammen bei meinen Brandscheiben (15er Odin und 20er E&G Hebegalerie) nach einiger Zeit immer so aus. Das ist auch der Grund warum ich sie kaum benutze. Dabei habe schon so allerhand mit Dochten und Brennstoffen herumgetrickst - vieleicht sollte man beim nächsten Lampentreffen im Sommer mal einen Brandscheibenworkshop, angeleitet von "alten Hasen", durchführen!

Grüße
...den workshop könnte man dann auch "Selbsthilfegruppe Brandscheibe" nennen!

(ist mir noch im Nachhinein so eingefallen)

nochmal Grüße
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 10 plus 17?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook