Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Lechbruck vorbei :-((
geschrieben von Hans Jürgen Montag 
Re: Lechbruck vorbei :-((
08. Juni 2010 10:28
Ein kleiner Nachtrag noch:

Ich habe auf der Seite des Campinplatzes nachgesehen, aber weder ein Gästebuch noch sonst etwas gefunden.

Wie könnten wir uns bei dem Team nochmals dankend bemerkbar machen? Die haben ja wirklich alles unternommen um uns in den ersten Tagen vor dem "Abmatschen" zu retten. (Wie sagte Roland so schön: Campingplatsch)

Wer hat eine Idee?

Ideenlose Grüße

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.10 10:30.
Re: Lechbruck vorbei :-((
08. Juni 2010 11:56
Moin Tom

hier ist doch die Party auf der "la strada":



;-)

Gruß
Tobi

- - - - -
"Denn ist nicht alles, was man Kindern tut, Gewalt? -
Zu sagen: - ausgenommen, was die Kirch'
An Kindern tut."
G.E.Lessing, Nathan der Weise
Re: Lechbruck vorbei :-((
08. Juni 2010 14:41
Servus an Alle,

vielen herzlichen Dank noch mal für die "Blumen".

Hans-Jürgen ist uns zuvorgekommen bzgl. der Bewertung des Platzes bzw. des Teams von Via Claudia.

Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr eine Bewertung über den Platz bzw. das Team hinterlassen würdet.
So können auch Andere von unserer Zufriedenheit und dem guten Service vom Campingplatz überzeugen und haben
vielleicht auch einen schönen Urlaub dort.

Wer möchte kann sich in folgenden Campingforen verewigen:

RENTOCAMP

CAMPING INFO

Alles ganz unverbindlich und ohne weitere Verpflichtungen.

Wir sagen an alle "Eintrager" herzlichen Dank!!

Chriss + Micha
Re: Lechbruck vorbei :-((
08. Juni 2010 17:46
Hallo an alle,

ich melde mich jetzt auch mal im Forum zu Wort und kann mich nur meinem Vater und allen anderen anschließen.
Das Treffen (Ich war leider wegen meinen Fachabiprüfungen und der damit verbundenen Lernerei nur 2 Tage da.) war sehr schön und sehr gut organisiert, mit Buffet, Fußballturnier und allem anderen. Das Wetter hätte (zumindest in der Zeit wo ich das war) nicht besser sein können. ;-)
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Viele Grüße

Thomas
Re: Lechbruck vorbei :-((
08. Juni 2010 18:01
ich melde mich auch nochmals zu wort
mit dem treffen war es mein 3. dieses jahr
1. unser bodenseetreffen abbruch wegen kaputten pavilion,aber ihr habt gesehen mit was ich nächstes jahr kontern kann.
2. sassenberg abbruch wegen fehlendem medikament
3.lechbruck kein abbruch, super wetter, mit leichtem sonnenbrand nach hause gekommen
eines weiss ich
nächstes jahr ,wenn nichts dazwischen kommt,komme ich wieder zu euch,egal wo es stattfindet
das mit den schildchen fand ich toll
nächstes mal meine lesebrille mitnehmen :-) die hatte ich vergessen
gruß uli
Re: Lechbruck vorbei :-((
08. Juni 2010 22:11
Hans Jürgen Montag schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Uli,
>
> da kann ich abhelfen. Schick doch bitte deine
> E-Mailadresse als Privatnachricht. Du bekommst
> dann ein pdf zum Ausdrucken.
>
> Ein Tipp zum Suchen: Getragene T-Shirts, Pullis,
> Jacken,...
>
> Viele Lampengrüße

suche erfolglos
muß das teil woanders verloren haben
heute das auto durchsucht
wrde mir einen ausdruck machen
dieses we nochmals stress
großer flohmarkt in kn
ich habe mich angemeldet und werde einen stand haben
geht von sa 19 uhr bis so 18 uhr
auch über die nacht verkauf erlaubt
gruß uli
Re: Lechbruck vorbei :-((
08. Juni 2010 22:39
Hallo euch allen,

vielen lieben Dank, das Ihr mich in eurer Runde als absoluten Lampen-Rookie so nett aufgenommen habt. Es war vom ersten Moment an einfach nur zum Wohlfühlen.

Nach knapp viereinhalb Stunden Hitzeschlacht in der Motorradprivat-Sauna an Augsburg und Donauwörth vorbei im Schrittempo mit einigen anderen Urlaubsheimkehrern gut nach Hause gekommen.

Vielen lieben Dank auch noch mal für den tollen Samstag abend an Micha und Chris und das Team vom Platz.

Der Virus sitzt. Die ersten Versuche mit den neuen Klapplaternen sind gemacht.

Bis zum nächsten mal

Klaus
Re: Lechbruck vorbei :-((
09. Juni 2010 12:04
Wir Daheimgebliebenen danken besonders Herrn Ohne-Ha für die in dieser Art noch bislang nicht gehabte Möglichkeit, trotzdem zuzukucken. :)

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Lechbruck vorbei :-((
09. Juni 2010 21:37
Hallo Uli,

schade, dass deine Suche erfolglos blieb. Aber einen kleinen Ersatz hast du ja. Ich nehme die Papier-Schilder nach dem Treffen aus dem Plastikträger heraus und klebe sie mit klarem Paketklebeband auf meine Lampenkiste. Sieht schon recht schön aus.

Bis irgendwann

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Re: Lechbruck vorbei :-((
09. Juni 2010 23:12
moin tobi

immerhin bescheinigt dieses bild ja, dass es nicht einbildung war; danke.

den eierlikör muss ich wohl schon leer getrunken haben...

grüsse

tom
Danke an alle, die uns einen kleinen Einblick in eure Gemeinde gewährt haben.

Sehr faszinierend eure Lampen und dieser verrückte Haufen. Fußballtunier und Abschlußfeier haben sehr viel Spaß gemacht.
Und nochmal besonderen Dank an die Gitarristen + Mundharmonika die uns bis zum Schluß musikalisch unterhalten haben.

Besonders liebe Grüße an Micha und Chris, das habt Ihr toll organisiert.

Zum Schluß hoffen wir das ALLE wieder wohlbehalten zurückgekommen sind, außer den Familien Jehn und Baas, die noch die
Ruhe und das schöne Wetter genießen.

Grüße

Maik und Manu
Via Claudia Camping
Re: Lechbruck vorbei :-((
11. Juni 2010 22:54
hallo zusammen

ich habe die HP gelöscht
bei petrofeuer fehlte ein buchstabe den ich übersehen habe
es sollte petrolfeuer heissen
ich sende jürgen cd zu das er sie seperat von sich aus die bilder einsetzen kann
gruß uli



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.10 12:07.
Re: Lechbruck vorbei :-((
12. Juni 2010 06:32
cosmos schrieb:
-------------------------------------------------------
...
> hier
> [petrofeuer.jimdo.com]
> cosmos oder der vorname waren schon vergeben
> gruß uli

Deine Namenswahl ist aber nicht sonderlich glücklich...

Den gibt es auch schon...

Gruß Joachim (Petrofeuer)

-----------------------------------------------------------------------------------------
11.DochtLampenTreffen Himmelspforte 10.08.24 - 18.08.24
Re: Lechbruck vorbei :-((
12. Juni 2010 13:55
sorry
sollte petrolfeuer heissen
hatte mich schon eingetragen als mir der schreibfehler auf viel
ändern kann ich nicht
höchstens ein neues teil erstellen
gruß uli
Re: Lechbruck vorbei :-((
12. Juni 2010 14:03
cosmos schrieb:
-------------------------------------------------------
> sorry
> sollte petrolfeuer heissen
> hatte mich schon eingetragen als mir der
> schreibfehler auf viel
> ändern kann ich nicht
> höchstens ein neues teil erstellen
> gruß uli

Moin Uli,

wäre nett wenn du das machen würdest.

Gruß Joachim

-----------------------------------------------------------------------------------------
11.DochtLampenTreffen Himmelspforte 10.08.24 - 18.08.24
Re: Lechbruck vorbei :-((
12. Juni 2010 17:15
heute und morgen nicht
es ist flohmarkt bei uns
von sa 19- so 18
verkauf auch über die nacht erlaubt
das zeug steht bereit und ich habe noch keine platznummer
hier ist ein verkehr wie früher zum seenachtsfest
Re: Lechbruck vorbei :-((
12. Juni 2010 21:40
Hallo ihr,

jetzt ist die Familie Jehn auch heil aus Lechbruck zurückgekehrt; die Familie Baas ist weiter zum Bodensee gezogen.

Wir hatten noch eine tolle Woche auf dem Zeltplatz mit Alpenblick bei Frühstück, Mittag- und Abendessen und tropischen Temperaturen ;-)

Dem Dank für Organisation und Platz kann man nichts weiter hinzufügen!

Der Zeltplatz hat uns die Schlammschlacht am Anfang nicht übel genommen. Bei unserer Abfahrt am Freitag Mittag sah er - nach einmal mähen - aus wie neu.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit euch allen!

Jutta und Hans-Werner

ps.: Nochmal herzlichen Dank an unsere Stadtführer in München! Es war seeehr kurzweilig!

pps.: Bilder dauern noch ein wenig. Heute war aufräumen angesagt. Der Kangoo war voll bis in den letzten Winkel.

www.frowo.info
Re: Lechbruck vorbei :-((
13. Juni 2010 10:59
Hallo leuchtende Gemeinde,

auch ich bin hier im hohen Norden gut angekommen. Ich war dann pünktlich am Montag um 6.30 Uhr zum Frühstück zu Hause.

Kurz hinter Hamburg überkam mich dann doch die Müdigkeit und ich habe beschlossen die Fahrt wegen des Dauerregens kurz zu unterbrechen. Tobias hatte ich ja schon Sonntag Nachmittag abgeliefert, da sah er noch nicht wirklich krank aus. Manches entwickelt sich eben erst.

Mein Dank an Micha und Chris für den tollen Platz und Entschuldigung für mein Fernbleiben vom Buffet :-( Ich ärgere mich darüber immer noch. Es ging übrigens mit meinen "Verstimmungen" noch die Woche weiter, da war also nicht nur ein Bier schlecht, das hatte tiefere Gründe.....

so denn bis zum nächsten Treffen, oder Mailkontakt.
Olaf
Werner L.
Re: Lechbruck vorbei :-((
13. Juni 2010 14:44
Servus

Gut das ich mich von Micha überzeugen ließ am Donnerstag schon zu kommen und nicht erst am Samstag, wie ich wollte.
Da hätte ich glatt den Sterne- Schweinsbraten verpasst, der von einer Zartheit war!!
Da läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen – und die Semmelknödel erst!
An sackrischen Dank an de Küch!
Solch sehr gelungene Treffen sind nur mit aufwändiger Vorarbeit möglich.
Micha und Chris sei‘s gedankt.

Anregungen wie Lagerfeuer mit Würstl braten und Beamer mit Bildervortrag fallen mir schon ein oder vielleicht eine Tombola. Aber wer macht's?

Sich mit gleichgesinnten zu unterhalten und auszutauschen in netter Gesamtatmosphäre
war schon sehr schön – Oldtimer- Sammler haben‘s da einfach sie gibt’s an jeder Ecke.
Vor allem haben die vielen Namen aus den Foren ein Gesicht bekommen.
Nach einer Woche Alltag bin ich sicher, von den Eindrücken ich noch eine Weile zehren zu können.

Gutes Weiterleuchten

Werner
Re: Lechbruck vorbei :-((
13. Juni 2010 17:14
tombola?
das andere fast ok
aber tombola muß nicht sein
meine meinung



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.10 09:09.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 9 plus 8?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook