Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Tilley IL 47
geschrieben von Knusper 
Tilley IL 47
20. März 2011 16:55
Hallo zusammen,

endlich ist es soweit - nun erstrahlt das Petroleumlicht auch ab sofort (direkt) von oben. Es hat nun Jahre gedauert eine Tilley IL zu bekommen und nach einer Teilrestaurierung in Betrieb zu nehmen. Ich gehe davon aus es ist eine IL 47, also so um nach 1945. Das Lampenglas könnte noch ein anderes werden, der "Wärmeabweiser" sollte eigentlich rund sein - wobei mir das Eichenblatt eben besser gefällt.

Viellecht hat noch jemand eine und stellt Bilder ein.


Leuchtende Petroleumgrüße aus Baden

Uwe


Re: Tilley IL 47
20. März 2011 22:23
Hüpch ,-)

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Tilley IL 47
20. März 2011 22:37
Hallo Uwe,

RESPEKT !

sehr schön geworden.... und ein recht seltenes Stück.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Tilley IL 47
27. März 2011 18:07
Hallo zusammen,

ich habe da auch sowas rumhängen daheim (-;

Habe auch noch die Schwester für Aussenbetrieb.

Mfg Florian


Re: Tilley IL 47
02. April 2011 07:35
Hallo Florian,

danke für das Einstellen der Bilder. Schön auch mal eine andere Tilley IL sehen zu können.
Was mir auffällt, ist das etwas anders gebogene Zulaufrohr zwischen Tank und Absperrhahn und die vermutlich etwas höhere Lage des Brenners "im" Tank. Hast Du auf den Dom über dem Brenner verzichtet oder ist es eine spezielle Einheit, welche die Hitze bündelt bzw. vom Tank fern hält?

Mit leuchtenden PetroleumGrüßen aus Baden

Uwe
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 20 plus 25?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook