Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Heilige Nacht helle Nacht??????
geschrieben von Roland Loos 
Heilige Nacht helle Nacht??????
11. Dezember 2011 19:44
Moin zusammen.
Heilige Nacht eilige Nacht oder Heilige Nacht helle Nacht??????
Der Dortmunder Weihnachtsbaum ist es noch nicht, aber wir arbeiten dran .).).).)

Gruß aus dem Emsland.
Roland


Re: Heilige Nacht helle Nacht??????
11. Dezember 2011 21:13
Hallo Roland!

Tolle Vorstellung! Es gibt doch eine menge Schwedin Lampen:-)!

MvG aus Schweden

/Conny
Re: Heilige Nacht helle Nacht??????
11. Dezember 2011 21:18
Hallo Roland!

...jetzt frage ich mich aber; wie hast Du denn die ganzen Lampen an den Baum drangebracht! Sind das alles auch Schwedenlampen? Oder nur die an den großen Kerzen? Man kann es aus der Entfernung nicht so gut erkennen ;-)

Ansonsten: Nett gemacht. Ich mache sowas immer an Sylvester. Aber für Weihnachten ist es auch eine schöne Idee...

Schönen Gruß, Martin
Re: Heilige Nacht helle Nacht??????
11. Dezember 2011 22:17
jaja

was ist nur aus den armen maxen geworden die dürfen wohl bald garnicht mehr leuchten was,
ich glaube ich muß mal morgen das gegenteil beweisen!!!!!!!!!

mfg christian
P.s. ich schließe mich aber auch gerne anderen an (oder umgekehrt, vielleicht können ja auch continental Lampen leuchten)
Re: Heilige Nacht helle Nacht??????
11. Dezember 2011 22:19
jaja

was ist nur aus den armen maxen geworden die dürfen wohl bald garnicht mehr leuchten was,
ich glaube ich muß mal morgen das gegenteil beweisen!!!!!!!!!

mfg christian
P.s. ich schließe mich aber auch gerne anderen an (oder umgekehrt, vielleicht können ja auch continental Lampen leuchten
Re: Heilige Nacht helle Nacht??????
12. Dezember 2011 10:52
Donnerwetter, allein 7 Optimus 930 :-O
Da kommen sich die PX250 und die Bialaddin ja schon richtig einsam vor... ;-)

Grüße
Jürgen
Re: Heilige Nacht helle Nacht??????
12. Dezember 2011 11:34
Moin zusammen.

@ Conny.
Die 930 ist eine sehr zuverlässige und einfach gehaltene Lampe. Mit Waschbenzin betrieben ist sie noch einfacher. Bei eine Tankfüllung muss man in der ganzen Zeit nur 2-3 mal pumpen, das reicht.

@ Martin.
Das wäre doch mal ne Herausforderung, so einen Baum zu bestücken, oder?

@ Christian.
Die Maxen bleiben im Regal in der Lampenstube, die wollen garnicht mehr leuchten, die sind in Rente.

Gruß aus dem Emsland.
Roland
Ruedi Fischer
Re: Heilige Nacht helle Nacht??????
12. Dezember 2011 21:13
Hallo Roland

schöne Lampen und schöne Bilder! Was mir auffällt ist, dass Du bei den Stativen fremd gehst und Bühnenbaumaterial vorziehst. Die Infusionsständer bitte zurück in die Schweiz.

Schöne Adventszeit wünscht Dir
Ruedi
Re: Heilige Nacht helle Nacht??????
12. Dezember 2011 22:33
> Ruedi Fischer schrieb:
>.... Die Infusionsständer bitte zurück in die Schweiz. ...


Hallo Ruedi,
ja ja... das glaubst Du wohl....

Nichts da. die Dinger müssen in die Pfalz !
in der Schweiz und im Ruhrgebiet gibt es ohnehin schon zu viele Infusionsflaschenträger.
in der Pfalz nur einen.... das ist wohl eindeutig ungerecht verteilt.

euch allen eine schöne Zeit !

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Heilige Nacht helle Nacht??????
13. Dezember 2011 10:21
Moin zusammen.
@ Ruedi
>Was mir auffällt ist, dass Du bei den Stativen fremd gehst und Bühnenbaumaterial vorziehst.<
Das ist stabiler und man kann mehr dranhängen! Ist halt ein halber Christbaum!

>Die Infusionsständer bitte zurück in die Schweiz. <
Alle 15Stk, Ruedi? Du hast doch genug.

@ Torsten:
>Nichts da. die Dinger müssen in die Pfalz ! <
Torsten, dein Pech, ich war am So. ganz in deiner Nähe.

Was ich genau mit den Dingern mache, weiß ich noch nicht. Ich werde sie erst einmal in der Ecke stehen lassen, vielleicht vermehren sie sich ja von allein.).)
Vielleicht schleppe ich sie im nächsten Jahr mit nach Schweden und vertausche sie dort, da sind einige Rattenscharf drauf und die haben viele interessante Lampen die sie eventuell dafür vertauschen wollen.
Ich weiß noch nix????????????

Gruß aus dem Emsland.
Roland
Re: Heilige Nacht helle Nacht??????
14. Dezember 2011 21:10
Hallo Roland,

wenn du es schaffst, den Querträger in der Mitte spitz nach oben zu biegen, sieht es noch mehr nach Christbaum aus. ;-))

Außerdem fehlen unten die beiden BVBs mit Glühwein und Gulaschsuppe.

Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit!

Schon mal ein schönes Fest

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 9 plus 20?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook