Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
bye
geschrieben von cosmos 
bye
20. Februar 2012 22:19
so liebe lampenfreunde
ich mache es war
ich löse meine drucklampen sammlung endgültig auf
einige lampen haben mich schon verlassen
andere folgen
das eine große problem das ich habe, ist notorischer platzmangel der sich in den nächsten jahren noch verschärft
ich plane umzuziehen ,in eine kleinere wohnung.
man wird nicht jünger.
ich danke euch für die freundschaft und die mir bei den 2 treffen entgegen geschwappt ist.
auch für die prompte hilfe in sippersfeld.
beim diesjährige treffen werde ich nicht dabei sein
das einzige treffen zu dem ich fahre ist das coleman treffen.
warscheinlich auch das letzte mal

gruß und danke an euch
Re: bye
20. Februar 2012 22:29
Mensch Uli, mach's mal nicht so dramatisch.

Das eine anfangen muß nicht notwendigerweise bedeuten, das andere komplett aufzugeben.

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute und gehe davon aus, daß man sich trotz allem wieder mal trifft. Notfalls werde ich in den Ferien in FH-Fischbach aufschlagen (da hab ich immer ein Zimmer zur Verfügung) und einen Kontrollbesuch ... ob's Euch auch gut geht usw, ... Nein keine Neugierde, nur lebhaftes Interesse an anderen Personen und was dieses so machen.

Erik
Re: bye
20. Februar 2012 23:11
Tach Uli,

Du wirst wissen, was Dir wichtig ist.
Denk einfach daran... auf unseren Treffen sind auch Leute ohne Lampe gern gesehen.
also mach Dir keinen Kopf. (zumindest eine wirst Du Dir ja wohl behalten)

Alles Gute !

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: bye
20. Februar 2012 23:19
die bleiben
das drucklampen sammelsurium verlässt mich bis auf 2 oder 3 .der rest geht
die mit dem rauchglasschirm gefällt meiner freundin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.12 23:21.


Re: bye
21. Februar 2012 08:48
@ Uli

zur Not leiehe ich Dir für die
Treffen auch gerne ne Lampe :-)

Grüße

Eugen j.keusen
Re: bye
21. Februar 2012 15:32
Hallo Uli!

...niemals geht man so ganz!
Auch ich meine, dass dir immer ein noch paar Lampen bleiben werden. Auch meiner Frau sagen die Drucklampen eher wenig "sehen alle so gleich und so technisch aus". Aber es gibt auch immer mal ein paar "schöne" Dochtlampen und Glühlichter, die sich zumindest als Deko (und im Sommer auf Balkon oder Terasse) gut machen.
Ansonsten wünsch' ich dir, dass du noch mal das eine oder andere Treffen (vllt. auch nur mal als Tagesgast) und ggf. die Foren besuchen kommst.

Grüße, Martin
Re: bye
22. Februar 2012 15:33
Hallo Uli

Nicht bye sondern aufwiedersehen - also notoricher und auch kronicher platzmangel gilt wohl eigentlich alle hier und du kann ja immer auf treffen kommen mit eine oder ohne lampen, hier gibts ja gemüthlicher leute und das ist wirklich wichtiger als jeder lampe.

grüss

Verner
Re: bye
24. Februar 2012 13:42
Uli,

Nicht so dramtisch !.
Wie schon geschrieben kannst du immer aufm treffen kommen mit "nur" die eine nicht petromax lampe.

Also auf wiedersehen !

Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: bye
24. Februar 2012 14:12
Hallo Uli,

ich kann verstehen, dass du dich im Augenblick neu orientierst, und dass da die Lampen in den Hintergrund treten müssen. Viel Glück dabei!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass Hobbies mit "Virus-Charakter" oft lange Zeit unauffällig im Untergrund liegend lauern können und dann trotzdem wieder ausbrechen. So bei mir im Modellbau mit 20 Jahren und beim Motorradfahren mit 30 Jahren Pause passiert.

Ich seh's jetzt eher mal als "Urlaub" denn als Abschied von der Lampenszene. Und wie viele schon geschrieben haben: Im Forum dürfen auch "ruhende Mitglieder" lesen und schreiben und Treffen sind auch für alle offen.

Wir sehen uns garantiert mal wieder!

Mach's gut!

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Re: bye
25. Februar 2012 14:13
ganz kann ich bestimmt nicht aufhören
der virus sitzt zu tief
1 oder 2 px 500 werden bleiben
auch von den coleman werden 2-3 aus der 200 serie bleiben
der rest kommt weg
da ich zur miete wohne und ich ein umziehen plane muß vieles weg
vieleicht findet mal ein treffen nähe münchen statt,. das ich mal meine freundin hinschleifen kann
es war für mich ein schwerer entschluß an dem ich lange herummachte.
die ersten lampen haben mich schon verlassen,andere folgen

gruß und danke an euch
Re: bye
06. März 2012 16:18
petromax und andere des bautyps sind bis auf 2 px weg
noch 2 anchor und meine bastelei sind noch vorhanden
coleman muß ich erst zusammensuchen
da wirds schwierig,da die zu meinen lieblingen zählen.
die sind nicht so zickig wie manche px
3 engländerinnen verstecken sich noch
mal schauen was ich zum coleman treffen mitnehme
Re: bye
12. März 2012 00:23
@Cosmos
Es ist nun 3 Jahre her, das ich wirklich regelmäßig geschraubt habe, vieleicht auch ein bischen Länger...
Hobbies verschieben udn verändern sich, das ist normal.
Dennoch schaue ich hier hin und wieder rein, meine seltenen stücke und ein paar Projekte habe ich noch...
Ich wünsch dir alles gute, heb dir aber ein paar schätze auf, man sollte nicht alles aufgeben, gerade die Stücke bei denen es unwarscheinlich ist sie eines Tages wieder beschaffen zu können sollten nicht ohne nachdenken hergegeben werden.

Gruß,
Thibaut
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 15 plus 22?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook